D - Wurf


Deckdatum: 20.11.2021
Wurfdatum:  16.01.2022
alle Welpen sind vergeben
Corrib Leroy
Corrib Leroy

Corrib Leroy: geb: 04.04.2020

HD B; ED 0/0; Schulter fre, Augen frei 21

freiwillige kardiologische Untersuchung O.B
PRA/CNM/EIC/SD2/RD/HNPK/DM/STGD/RD - frei

Formwert: V
Prüfungen: AF/R, RBP 3, BH-VT,  SLP, JBP/Schweiss

Lightning Fast Keep Loving BETTY
Lightning Fast Keep Loving BETTY
Lightning Fast Keep Loving Betty: geb. 29.12.2017
HD-A, ED-frei, Augen 2021 frei,
PRA - carrier; EIC/CNM/SD2/HNPK/STGD - frei
Formwert SG;
Prüfungen: AF/R, BH/VT, RBP1, RBP2, GAP1, GAP2, JBP/Schweiss


Spalte 1 Spalte 2

Pedigree der D-Welpen

Corrib Leroy

Tullyah Jasper Birdsgreen Cluedo of Wedgnock
Maldrake Anya Of Highwalk
Corrib Fern Waterford Galahad of Tasco
Lurriga Cedar Of Corrib
Lightning Fast Keep Loving Betty Beechdale's Eel Pike Mansengreen Diesel of Birdsgreen
Beechdale's Busy Lizzie
Rosie's Spirit Storm Prospect
Larkfield Cadet

Wurftagebuch

Die letzte gemeinsame Woche - meine Güte, 8 Wochen vergehen so schnell. Alle Welpen werden schon freudigst erwartet und jetzt schon über alles geliebt. Bis zum Auszug müssen noch viele Dinge erledigt werden - Impfen - Chippen - Wurfabnahme - Registrieren - Welpenmappen fertig machen - viel kuscheln und spielen und ab Sonntag gehts hinaus in die große weite Welt. Die meisten darf ich auf ihrem Ausbildungsweg begleiten - ich freu mich schon darauf.




Auch wenn das Wetter manchmal nicht ganz so sonnig ist, ein bissal windig und ein wenig frisch, ab der 5ten Lebenswoche verbringen die Welpen die Tage im Auslauf mit isolierter Hundehütte. Herrlich wie selbstsicher sie den Auslauf und die Terrasse angenommen haben und jeden Abend wirklich müde im Indoor Welpenauslauf schlafen gehen ....


Alle Welpen aus dem D - Wurf sind vergeben!

Für den nächsten Wurf im Sommer 2022 mit Cuoco und Flash (hier werden ebenfalls schwarze und gelbe Welpen erwartet) werden nur noch wenige Anmeldungen entgegen genommen.

 



Die dritte und vierte Lebenswoche verging im Handumdrehen, nicht nur Brei wird mit Begeisterung gefressen, auch wird schon kräftig Fleisch verdrückt ... egal ob fein faschiertes Rindfleisch, grob gewolfte Kutteln, Euter oder Hühnerherzen ... es schmeck einfach alles. Das Hundeklo in der Wurfkiste wird immer besser angenommen und die ersten Ausflüge ins Vorzimmer wurden unternommen ...



Die Zeit vergeht wie im Fluge ... die zweite Lebenswoche ist vorbei und es wurden Nägel geschnitten, viel gefuttert, viel geschlafen und die Augen haben sich bereits geöffnet. In den nächsten Tagen wird das erste mal entwurmt ...


Die erste Lebenswoche haben wir durch, die Welpen haben alle ihr Gewicht verdoppelt und werden immer mobiler. Betty macht ihren Job wieder einmal SENSATIONELL und mittlerweile dürfen auch Cuoco und Calista die Welpen mitputzen ...


Der D-Wurf hat sich in der 1. Woche verdoppelt :)
Der D-Wurf hat sich in der 1. Woche verdoppelt :)

Betty hat am 16.01. in nur 5 Stunden, 9 gesunde Welpen geboren. 4 Rüden GELB / 4 Hündinnen GELB und 1 Hündin SCHWARZ. Die Gewichter waren von 320 bis 400 Gramm relativ hoch. Betty ist wie sie bei ihrem ersten Wurf war ... einfach eine Traum-Mutter. Wir freuen uns auf eine schöne Aufzuchtzeit !!!

 

Tel: 0699 1086 4740

kontakt@der-labrador.at


Mein Wunsch an die Welpenkäufer:

 

Nicht jeder Labrador kann jagdlich geführt werden, doch wünsche ich mir für meine Welpen ein Zuhause, das ihnen ein wenig geistige und körperliche Auslastung bietet. Sportliche Familien die schlechtes Wetter nicht kennen und dem Hund einen aktiven Familienanschluss bieten.

 

Dummysport ist zum Beispiel der jagdlichen Ausbildung sehr ähnlich und wäre eine gute Beschäftigung, sportliche Familien die den Hund auch geistig fordern und nicht nur ein wenig Balli spielen wollen können auch im Bereich  Obedience, Breitensport, Mantrailing, Agility udgl hineinschnuppern ... es gibt so viele Auslastungs und Ausbildungsrichtungen, hier alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Nur 3 mal am Tag um den Häuserblock gehen ist weder für meine Hunde wünschenswert noch für alle anderen Hunderassen/Mischlinge.

 

Sie werden schnell sehen,  wie viel Spaß es macht, mit dem Hund in einem Team zu arbeiten, denn für die Teamarbeit ist der Labrador - wie geschaffen.

 

Tel: 0699 1086 4740

kontakt@der-labrador.at


Betty wurde am 20.11.2021 von Leroy gedeckt und sie hat aufgenommen. Die Welpen kommen ab dem 15. Jänner 2022 auf die Welt. Es werden schwarze und gelbe Welpen erwartet. Abgabe der Welpen Mitte März

 

Es werden noch Anmeldungen angenommen Tel: 0699 1086 4740

kontakt@der-labrador.at