C - Wurf


Deckdatum: 07.02.2020
Wurfdatum:  06.04.2020
Alle Welpen sind vergeben
Passion Hunter Adorable LEDGER
Passion Hunter Adorable LEDGER

CACT-J Passion Hunter Adorable Ledger: geb 23.02.2012, HD-A, ED-frei, Augen 2019 frei,

PRA/EIC/CNM - clear

Formwert SG; BH, WT E-S; BLP - Suchensieger, DT-Novice, aus jagdlich geprüften Eltern

Lightning Fast Keep Loving BETTY
Lightning Fast Keep Loving BETTY
Lightning Fast Keep Loving Betty: geb. 29.12.2017
HD-A, ED-frei, Augen 2019 frei,
PRA - carrier; EIC/CNM/SD2/HNPK - frei
Formwert SG; BH, RBP1, AF/R, JBP-Schweiss

Pedigree

CACT-J, Passion Hunter Adorable Ledger: geb 23.02.2012

HD-A, ED-frei, Augen 2019 frei,

PRA/EIC/CNM - clear

Formwert SG; BH, WT E-S; BLP - Suchensieger, DT-Novice, aus jagdlich geprüften Eltern

Gunsight's Clash geb 20.04.2005 HD-A, ED-frei, OCD-frei, Kat. corticalis punctata *, ansonsten Augen frei; Optigen  Normal/Clear;  CNM und EIC - clear; Workingtest S; BLP -  leistungszuchttauglich FTCh. Riversway Ace black, HD 7-5, ED 0/0, Eyes clear '05 several FT-Awards / qualified RC '03 /several Awards for the Best Looking Dog
Haredale Keena black, HD A2, ED 0/0, Eyes clear '05, OptiGen A1, Formwert: SG, WT, JEP/S, JP/R, BLP/R, VPS, RGP, FT franc. & angl., AP Wild C sg1(CH), DP/A, AP Dummy 2 v2 (CH), div. Working Tests (NCT '03, GC '04)

Dakota Ragweed of Tallgrass geb. 10.12.2007, HD-B, ED-frei, OCD-frei, Augen-frei, Optigen - Clear, 
Formwert SG; WT-s und BLP

Altiquin Gale
Pocklea Twister
Lightning Fast Keep Loving Betty: geb. 29.12.2017
HD-A, ED-frei, Augen 2019 frei,
PRA - carrier; EIC/CNM/SD2/HNPK - frei, Formwert SG; BH, RBP1, AF/R, JBP-Schweiss
Beechdale's Eel Pike FTCh Mansengreen Diesel of Birdsgreen
Beechdale's Busy Lizzie
Rosie's Spirit Storm Prospect
Larkfield Cadet

Wurftagebuch

Die Standbilder sind nicht perfekt - aber Steffi und ich, haben uns echt BEMÜHT !!! Die Welpen wurden den neuen Besitzern gut überlegt zugeteilt ... 3 Rüden die doch sehr sanft, überlegt und sehr besonnen an die Sachen herangehen, kommen zu Familien mit Kindern. Die 2 quirligen, immer an der Front "kämpfenden" kommen zu Familien, die auch die nötige Ruhe vermitteln können. Charlie Chaplin wird nicht nur auf Dummy ausgebildet sondern später auch jagdlich geführt. Die anderen 4 Rüdenbesitzer konnte ich hoffentlich vom Dummysport überzeugen ;)

Cassie die sanfte und überlegte Hündin geht in die Schweiz und wird auf Trümmer und Fläche ausgebildet. Cuoco und Calista bleiben bei uns ... Calista hat hier einen Dauerplatz im Rudel und Cuoco wird jagdl. von mir ausgebildet und ist einem ganz lieben Jäger versprochen.

 

Mit ein wenig Wehmut starten wir in die letzte gemeinsame Woche ... und dann geht es für meine Pupsies in die große weite Welt ... alle Welpen haben ganz tolle Plätze bekommen und werden schon sehnsüchtig erwartet!


6. Lebenswoche

Die 6te Lebenswoche ist wie im Fluge vergangen - WAHNSINN!!! Der Welpenauslauf wurde derart gut angenommen, die Gerätschaft darin ein richtiger Spielplatz. Die meiste Zeit steht es den Welpen offen ob sie auch die Terrasse nutzen, die Türe zum Auslauf ist eigentlich fast immer offen. Auch wurde wieder mal entwurmt und die Gewichter sind wieder mal ein Traum ... die leichte Hündin hat 3100gramm und der schwerste Rüde 4100 - die Welpen werden schrittweise aufs Trockenfutter gewöhnt (zusätzlich), da nicht alle neuen Besitzer ROH füttern möchten. Alles wird gut vertragen - die Haufen verdreifachen sich leider durch das Trockenfutter .... Jetzt geniessen wir einfach noch die letzten beiden Wochen ... *seufz*


5. Lebenswoche

Ab Donnerstag Nachmittag ging es ab ins FREIE !!! Mutig, tapfer und superneugierig haben sie den Welpenauslauf erkundet und für gut befunden ... ich hab auch ein leichteres Leben, gefressen wird auf der Terrasse und die Notdurft wird auf den Hackschnitzeln erledigt. Die Welpen haben eine Hundehütte, Schaukel, Tunnel, Holzparkour, Bälle und Stofftiere im Auslauf. Abends hole ich sie natürlich rein, da wird dann bis 7.30 Uhr durchgeschlafen !!! Die Nägel wurden wieder gezwickt und am Dienstag wird erneut - ENTWURMT. 1,5 kg Fleisch (Wangerl, Kutteln, Hühnerherzen, Wild) werden mittlerweile verdrückt dazu noch Gemüse und Kohlehydrate ... ich denke, dass morgen beim Wiegen die 3kg Marke überschritten wird !!!


4. Lebenswoche

Die 4. Lebenswoche begann mal mit einer Runde entwurmen und endete mit Nägel schneiden! Dazwischen gab es unendlich viele Kuscheleinheiten, das erste mal Fleisch (BioRinderFaschiertes) und das nicht zu knapp. Dies wurde mit gekochten Karottenbrei und Haferflocken - Milchbrei verfeinert. Gewogen wurde diesmal am Sonntag und die leichteste Hündin hatte 1645 Gramm und der schwerste Rüde hatte am Sonntag 2140 Gramm - jetzt gehts echt dahin ... die Gewichtskurve wird rasant nach oben zeigen in den nächsten Wochen !!!


3. Lebenswoche

Die dritte Lebenswoche ging wie im Fluge vorbei ... Brei wird bereits 2-3 mal am Tag angeboten, Nägel werden regelmässig geschnitten und die kleinen beginnen bereits ein wenig zu spielen. Sie erkennen nicht nur ihre Mutter - nein auch ich bin schon ein Highlight. Ich werde schon wedelnd begrüßt und ich werde auch schon regelrecht belagert, wenn ich mich zu ihnen in die Wurfbox setze ... so süß die kleinen Dicken!


2. Lebenswoche

Die kleinen entwickeln sich prächtig ... nehmen gut zu und sind sehr aktiv. Das zweite mal wurden die Krallen gekürzt und es wurde viiiiiieeeel gekuschelt. Auch Greta darf sich bereits dazulegen, wenn ich dabei bin. Sie ist eine ganz tolle Tante, die sich sehr um die Welpen sorgt ... macht nur ein Welpe einen lauten Quitscher, muss sie schon nach dem Rechten sehen ... so süß !!


1. Lebenswoche

Die erste Lebenswoche verging wie im Flug, die Welpen haben ihr Gewicht in den ersten 7 Tagen mehr als verdoppelt unf das erste mal musst ich schon die Krallen kürzen. Noch wird viel geschlafen, getrunken und gekuschelt. Betty ist eine liebevolle Mutter und meistert ihre Aufgabe sensationell.


Wir wünschen natürlich auch schon ... Frohe Ostern! Dieses Ostern wird uns lange in Erinnerung bleiben, Corona, Shutdown, Ausgangsbeschränkung .... 

 

Unser C Wurf sorgt für Abwechslung und versüsst uns die schwierige Zeit!

 

Für Rüden werden noch Anmeldungen entgegengenommen.

 

0699 1086 4740

kontakt@der-labrador.at


Am 06. April sind unsere Welpen auf die Welt gekommen. 5 Rüden 3 Hündinnen - und da Ledger reinerbig SCHWARZ ist - sind alle Welpen schwarz. Die Geburtsgewichter waren bei 7 Welpen um die 350 Gramm nur ein Mädchen hatte 240 Gramm. Alle Welpen sind sehr aktiv und auch Betty ist wohl auf. Wir freuen uns auf 8 intensive Wochen!

 

Für Rüden werden noch Anmeldungen entgegengenommen.

 

0699 1086 4740

kontakt@der-labrador.at


Die Trächtigkeit verläuft ohne Komplikationen, der Bauch wächst und wächst ... und wir starten in die letze Woche ... Dienstag/Mittwoch 7./8. April ist der errechnete 60. Tag ...

 

Haltet uns weiter die Daumen, dass wir alles gut über die Bühne bekommen und es bald viele kleine Passion Hunter geben wird !!



Am 02. März konnten wir mehrere Fruchtanlagen per Schall feststellen ... Betty ist somit trächtig und wir hoffen auf eine komplikationsfreie Trächtigkeit und Geburt. Die Welpen kommen in der Osterwoche zur Welt und werden mit 8 Wochen abgegeben.

 

Anmeldungen werden noch entgegengenommen.

 

0699 1086 4740

kontakt@der-labrador.at


Es ist so weit !!!! Wir haben am 07. und am 08. Februar die 2 Deckakte souverän hingelegt ... Obwohl Ledger noch nie gedeckt hat und er eigentlich Hündinnen immer in Ruhe lassen musste (auch wegen Clark), hat er seine Sache super gemeistert ... anfänglich etwas potschert ... aber es hat geklappt.

 

Jetzt heisst es abwarten ... in 3 bis 4 Wochen wissen wir mehr und werden natürlich die Homepage und auch unsere FB Seite aktuell halten.

 

Anmeldungen für diesen Wurf, werden schon / noch entgegengenommen ...

 

Auch freue ich mich die evtl. zukünfitgen Welpenbesitzer schon vor der Geburt kennen zu lernen.

 

Einfach anrufen und ein Treffen vereinbaren ...

 

0699 1086 4740

kontakt@der-labrador.at