B-Wurf

Deckdatum: 29. März 2014 Wurfdatum:  26. Mai 2014
Alle Welpen sind vergeben!

Zu den Welpentagebüchern und Gewichtstabellen


Clark
Clark
Gunsight's Clash geb 20.04.2005
HD-A, ED-frei, OCD-frei, Kat. corticalis punctata *, ansonsten Augen frei; Optigen  Normal/Clear;  CNM und EIC - clear; Gelb tragend
Formwert SG; Workingtest S; BLP -  leistungszuchttauglich
Cotti
Cotti
Dakota Ragweed of Tallgrass geb. 10.12.2007
HD-B, ED-frei, OCD-frei, Augen-frei, Optigen - Clear; Zwergenwuchs SD2 - clear, CNM und EIC - clear; Gelb tragend
Formwert SG; WT-S und BLP




Wurftreffen 2015 - Murtal
Wurftreffen 2015 - Murtal

Name Passion Hunter Brave Walker Sauerbrunn
Gesundheit HD-A, ED-0,OCD-frei, PRA, EIC, CNM, frei
Formwert SG
Prüfung WT-E, Therapiebegleithund

Über Walker: Walker ist mein absoluter Lieblingshund. Er bereitet mir jeden Tag aufs Neue Freude und zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Walker ist mein kleiner Freigeist, macht aber das Spazierengehen nicht immer leicht für mich, gerade dann, wenn ich nicht sein Tempo an der Leine gehe 😉 Die Dummyarbeit bereitet uns beiden Spaß und auch im jagdlichen Einsatz haben wir schon nette Stunden zusammen verbracht. Walker verzaubert mich und die Menschen in seiner Umgebung mit seinem Charme, so habe ich mich auch dazu entschlossen, uns als Therapiehundeteam ausbilden zu lassen.

In allen Lebenslagen steht er an meiner Seite und dafür bin ich meinem Seelenhund dankbar!

Mehr Informationen und Details zu den Prüfungen
Datum Ort Prüfung Platzierung
03.06.2017 Messerli / Vet Uni Therapiebegleithundeprüfung
12.09.2015 Aussee WT - E 57/80 Punkten - G - 13. Platz
11.09.2015 Aussee Formwertbeurteilung SG
Richter: Jennifer Hay: Lovely young teenager, good bone, well balanced head, good pigment, kind dark eye, has lots of time on his siede to fully mature, presented in good condition, good depth of chest, short in loin, free flowing on the move - very good

Name Passion Hunter Brave Rooney Wien
Gesundheit PRA, EIC, CNM, frei - Röntgen wird bereits ausgewertet
Prüfung BH/VT

 

 



Name Passion Hunter Brave Newman Schweiz
Gesundheit HD-A, ED-0, (OCD-frei - nicht off. ausgewertet) PRA, EIC, CNM, frei
Prüfung  
Über Newman: Arbeitseifer, Arbeitsfreude, schnelle Aufnahme der gestellten Aufgaben und auch sehr schnell fest sitzend. Das sind die Arbeitsqualitäten von Newman alias Chhay. Aber unter diesem Energiebündel :) steckt auch eine sehr feinfühlige Seele. Sonst jetzt er mit bald 16 Monaten,  ein total freundlicher Hund zu allen Menschen und zu anderen Hunden. Im Haus, ruhig und ein unheimlicher Schmuser.Wir möchten unseren Lausbuben um keinen Preis missen müssen. Wir lieben ihn über alles und freuen uns noch viele Abenteuer mit ihm erleben zu dürfen, sowie im privaten Bereich wie im Rettungswesen.

 



Name Passion Hunter Brave Blake Mellau (V)
Gesundheit HD-A, ED-0,OCD-frei, PRA, EIC, CNM, frei
Prüfung BH/VT, Lawine-A

Unser lieber Blake hat sich zu einem äußerst freundlich, ruhigen, ausgeglichenem Familienhund entwickelt. Als Einsatzhund ist er stets bereit für die Arbeit. Im Sommer apportieren und longieren wir mit Blake. Auch da ist er ausgezeichnet und sehr freudig bei der Sache. Das Schönste ist, wenn wir beide ganz ruhig und konzentriert sind, der Bogen der Anspannung steigt und dann wird er losgeschickt! Das ist dann ein Gefühl, als ob man einen Pfeil von einem gespannten Bogen abschießt, man sieht nur noch die flatternden Ohren…..herrlich…

 

Das Einzige wo er etwas nervös oder gestresst wird, ist, wenn man etwas von ihm möchte, dass er noch nicht richtig verstanden hat. Dann muss man eine Stufe zurück gehen und es ihm ruhig beibringen. Nach einem traumhaften, erlebnisreichen Auslauf oder nach der Arbeit ist er ruhig und zufrieden. Dem Menschen und anderen Hunden gegenüber, ist er sehr freundlich –>er will keinen Streit.

BLAKE IST EIN GOLDSTÜCK!!!!



Name Passion Hunter Brave Dean Tulln (NÖ)
Gesundheit HD-A, ED-0,OCD-frei, PRA, EIC, CNM, frei
Formwert SG
Prüfung WT - E, L; JBP/R mit Schweiss
Über Dean: Dean ist temperamentvoll, sensibel und leichtführig. Er verfügt über einen ausgeprägten „will to please“ und braucht viel Sicherheit und Ruhe in der Ausbildung. Unser großer Kuschler zu Hause ist bei allen Aktivitäten und auch bei der Arbeit stets freudig mit Aufmerksamkeit und Begeisterung dabei. Er macht mir Riesen-Freude und ich freue mich schon auf viele gemeinsame Workingtests und auch auf unsere ersten gemeinsamen Jagden!

 


Mehr Informationen und Details zu den Prüfungen
Datum Ort Prüfung Platzierung
01.10.2016 Klam JBP/R mit Schweiss 199 Punkte - 2b Preis - 3. Platz
17.09.2016 Aussee WT - L 69/80 Punkten - SG - 9. Platz
09.04.2016 Oberpullendorf WT - E 64/80 Punkten - SG - 8. Platz
12.09.2015 Aussee WT - E 50/80 Punkten - B - 15. Platz
11.09.2015 Aussee Formwertbeurteilung SG
Richter: Jennifer Hay: Young teenager, kind dog, dark eye, lovely expression, presented in lovely condition, good lenght of neck, level top line, has time on his side to fully mature, well balanced quarters, sound mover

Name Passion Hunter Brave Falk Tirol/Schweiz
Gesundheit HD-A, ED-0,OCD-frei, PRA, EIC, CNM, frei
Über Falk: Falk ist ein  ganz einzigartiger, ein  ganz besonderer Hund! Er ist intelligent, anhänglich, liebenswürdig, fröhlich, neugierig,  witzig, geduldig und  anpassungsfähig. In einer Gruppe von Kindern ist er ebenso verlässlich, wie in einem Hunderudel! Großen Spaß macht ihm das Dummytrainng.  Er arbeitet freudig und mit viel Ausdauer. Für Prüfungen werde ich mich jedoch  nie begeistern können. Niemand kann meinen Hund in seiner wunderbaren Gesamtheit messen. Falk bereichert mein Leben und unsere Familie in einem unbeschreiblich großem Ausmaß. Ich danke Falk für sein großes Vertrauen in mich und für seine unabdingbare Liebe. ...., und wenn ich bisher nicht alles richtig gemacht habe in unserer gemeinsamen Zeit - mein  Falk wird es mir nachsehen und verzeihen.

 



Name Passion Hunter Brave Lynn Wien
Gesundheit HD-A, ED-0, OCD-frei, PRA, EIC, CNM, frei, Augen 2016 frei
Formwert SG
Prüfung WT-E, L, M
Über Lynn: Vom ersten Tag an hat uns unsere kleine Prinzessin  verzaubert. Sie ist eine absolut feinfühlige, sensible Hündin, die aber trotzdem eine konsequente, „ehrlich“ Führung benötigt. Was sich nicht immer leichtgestaltet, macht Sie es uns doch schwer mit Ihrem unwiderstehlichen Mädchencharme  ;-)
Bei der Arbeit begeistert sie uns täglich aufs Neue, mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe wird einmal Erlerntes mit 100%iger Freude und Hingabe ausgeführt. Ich freue mich auf viele schöne und auch auf sehr erfolgreiche Jahre mit unserer Prinzessin.

Mehr Informationen und Details zu den Prüfungen
Datum Ort Prüfung Platzierung
30.04.2017 Hirt WT - M 74/80 Punkten - V - 2. Platz
09.04.2017 Klam WT - M 67/80 Punkten - SG - 13. Platz
19.03.2017 Oberpullendorf WT - M 65/80 Punkten - SG - 10. Platz
27.08.2016 Karlstift WT - L 64/80 Punkten - SG - 18. Platz
01.08.2015 Budweis WT - E 66/80 Punkten - SG - 2. Platz
11.09.2015 Aussee Formwertbeurteilung SG
Richter: Jennifer Hay: Very young yellow lab, nice type, needs to mature, kind epression, well balanced head, nice dark eye, in good condition, good bone, good band of stifle, did not fully settle however still sound - very good

Name Passion Hunter Brave Grace Deutschland
Gesundheit HD-B, ED-0, PRA, EIC, CNM, frei
Prüfung  Dummy A, WT-A, WT-L

Über Grace: Sie ist ein Wirbelwind par exellence. Ihr Arbeitseifer, ihre Schnelligkeit und auch ihre Freude bei jeglichem Hundesport ist einfach genial. Grace ist mein dritter eigener Hund und es macht wahnsinnig viel Spaß sie auszubilden. Unser Schwerpunkt im Training liegt auf der Dummyarbeit, aber als Ausgleich üben wir auch Tricks, Dogdance und Nasenarbeit.

 

Grace ist sehr menschenbezogen, verschmust und versteht sich wunderbar mit meinem älteren Rüden Spike. Kurzum, ein absoluter Traumhund.

 


Mehr Informationen und Details zu den Prüfungen
Datum Ort Prüfung Platzierung
17.09.2016 Aussee WT - L 72/80 Punkten - V - 4. Platz
16.04.2016 Judgementday WT - A 105/120 Punkten - SG - 13. Platz
17.10.2015 Bayern WT - A 79/100 Punkten - G - 13. Platz
20.09.2015 Oberfranken Dummy A 69/80 Punkten - bestanden

Name Passion Hunter Brave Elly Maria Zell (Stmk)
Gesundheit HD-C, ED-0, OCD-frei, PRA, EIC, CNM, frei
Prüfung  
Über Elly: Meine Elly ist kein Typisches Mädi, für mich ist sie eher der „verlorener Bub“. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir beide sehr stur sind. Für mich ist sie auf jeden Fall der perfekte Alltagshund, ruhig, schmusig und sehr unkompliziert. Elly ist mein erster Hund und auch der Dummy Sport ist neu für mich, so kommt es, dass wir beim Arbeit noch ein paar Schwierigkeiten haben und manchmal auch ein paar Meinungsverschiedenheiten. Wir sind jedoch sehr Ehrgeizig und werden unsere Ziele im Dummy Sport weiter verfolgen. Elly ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und ganz egal was wir machen, sie liebt es dabei zu sein.

 



Pedigree

Gunsight's Clash geb 20.04.2005
HD-A, ED-frei, OCD-frei, Kat. corticalis punctata *, ansonsten Augen frei  Optigen  Normal/Clear;  CNM und EIC - clear; Gelb tragend,

Formwert SG; WT-S; BLP -  leistungszuchttauglich

FTCh. Riversway Ace
black, HD 7-5, ED 0/0,
Eyes clear '05 several FT-Awards / qualified RC '03 /several Awards for the Best Looking Dog
FTCh. Endacott Soames of Riversway
black, HD 5-5, ED 0/0, Eyes clear '03
qualified RC 2001
FTCh. Glenbriar Solo
black, HD 7-6, Eyes clear '98
FTW Endacott Spindle
black, HD 4-4, Eyes clear '00
FTW Speycast Teal of Riversway
black, HD 5-4, Eyes clear '99
Novice Stake Winner
Novice Working Test Winner
FTCh. Birdbrook Teak
black, HD 4-3, Eyes clear '93
Top Dog Game Fair
Dancing Dee of Speycast
black, HD 6-3
Haredale Keena
black, HD A2, ED 0/0,
Eyes clear '05, OptiGen A1,
Formwert: SG
WT, JEP/S, JP/R, BLP/R, VPS, RGP, FT franc. & angl.,
AP Wild C sg1(CH), DP/A, AP Dummy 2 v2 (CH), div. Working Tests (NCT '03, GC '04)
A.J. Ascot vom Keien Fenn
black, HD A2, ED 0/0, Eyes clear '04
WT, BHP, JEP, BLP/R, RGP
FTCh. Tibea Tosh
black, HD 4-4, ED 0/0,
Eyes clear '03, OptiGen A
WT, BLP/R, SpJGP, Btr.
Birdrowe Candy
yellow, HD B2, ED 0/0,
Eyes clear '02, OptiGen A1
WT, BHP, DP A, JEP/S, BLP/R, RGP, Vbr., div. Working Tests
ChTCH & ChTFa
Blagroves Bramble
black, HD A/A, ED 0/0,
Eyes clear '04, OptiGen A1
FT angl. CACT/CACIT, CH App. C & B CACT, LawH 3, SanH 3
"Best Gundog Retriever 1999" (Schweiz und Ausland)
Bellever Actor
black, HD 2-2
Haretor Willow
black

Dakota Ragweed of Tallgrass geb. 10.12.2007
HD-B, ED-frei, OCD-frei, Augen-frei, Optigen - Clear; Zwergenwuchs SD2 - clear, CNM und EIC - clear; Gelb tragend

Formwert SG; WT-S und BLP

Altiquin Gale Myreton Diablo of Glenloch Baildonian baron of Craighorn
Craighorn Tillie
Altiquin Breeze Craighorn Bracken
Carraigairt Abba
Pocklea Twister Pocklea Adder Pocklea Remus
Pocklea Nettle
Pocklea Lace Pocklea Mark
Middlegate Dash

 

Bildergalerie