2020 News


Oktober 2020

September 2020

Die Jagdsaison 2020 ist im vollen Gange !!! Die Jagdberichte sind im Werden !


Juni 2020

2 Wochen nach der RBP sind wir .... Greta, Betty, Fanny und ich, bei der GAP 1 und 2 gestartet.

 

Greta hat mit 99 Punkten die GAP 2 sowas von gewonnen - ich bin sehr stolz auf mein Mädchen. Betty hat mit 97 Punkten und einem VORZüGLICH - 12 Wochen nach der Geburt der Welpen eine souveräne Leistung hingelegt!

 

Und Fanny - meine Trainingshündin - hat mit mir brave 95 Punkte und ein SG geschafft !!!

 

Ein erfolgreicher Sonntag würde ich sagen !!!



Lightning Fast Keep Loving BETTY besteht aber sowas von souverän die Retrieverbasisprüfung 2 mit Vorzüglich und 100 Punkten und das 10 Wochen nach der Geburt der Welpen.

 

Betty ist in Top Form, das Gesäuge hat sich komplett zurückgebildet, ein wenig Dummytraining und Unterwasserlaufband hat sich bezahlt gemacht.

 

Ich bin sehr stolz auf die kleine verrückte Hündin und nur gehts mit Volldampf weiter ... in 2 Wochen starten wir bei der GAP1 und mit Greta GAP2 und im Herbst gehen wir wieder jagen.

 

Die Workingtestsaison ist für uns heuer leider ins Wasser gefallen - dank - CORONA :( - aber dafür starten wir nächstes Jahr wieder durch.

 

Meine Hunde - Betty


Die Welpen aus dem C Wurf sind bereits ausgezogen. Ich wünsche Ihnen ein langes, erfülltes und glückliches Leben und den neuen Familien viel Freude mit den kleinen Wirbelwinden. Einige werde ich in der Ausbildung begleiten, doch der Kontakt zu allen Welpenbesitzern bleibt aufrecht. Die nächsten Wochen werden für die Welpen sehr aufregend sein, ich hoffe, dass sich alle rasch einleben werden.

 

Hündin Cuoco bleibt zur Ausbildung und Calista wird unser Rudel erweitern - ich freue mich auch schon auf dei Ausbildung der 2 Hexen ;)

Mai 2020

Der C Wurf ist bereits vergeben!

April 2020

20.04.2020 - Heute ist dein 15. Geburtstag ... mein geliebter Freund, lass es krachen - wo auch immer du bist. Fast 6 Monate bist du nicht mehr auf unserer Erde und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich Denke.

 

Deine Enkelkinder sind nun 14 Tage alt und entwickeln sich prächtig. Schade, dass du sie nicht mehr erleben durftest (wobei .... so kleine Scheisserchen waren eh nie DEIN Ding :)

 

Hab viel Spaß mein Freund und geniesse die schöne Zeit im Regenbogenland ...



Am 06. April sind unsere Welpen auf die Welt gekommen. 5 Rüden 3 Hündinnen - und da Ledger reinerbig SCHWARZ ist - sind alle Welpen schwarz. Die Geburtsgewichter waren bei 7 Welpen um die 350 Gramm nur ein Mädchen hatte 240 Gramm. Alle Welpen sind sehr aktiv und auch Betty ist wohl auf. Wir freuen uns auf 8 intensive Wochen!

 

Für Rüden werden noch Anmeldungen entgegengenommen.

 

0699 1086 4740

kontakt@der-labrador.at

März 2020

Die Trächtigkeit verläuft ohne Komplikationen, der Bauch wächst und wächst ... und wir starten in die letze Woche ... Dienstag/Mittwoch 7./8. April ist der errechnete 60. Tag ...

 

Haltet uns weiter die Daumen, dass wir alles gut über die Bühne bekommen und es bald viele kleine Passion Hunter geben wird !!



Greta mein feines Mädchen hat in Sopron beim ersten Start in der M gleich mal den 3. Platz abgestaubt ... 32 Starter - und nur 6 !!! kamen durch - WAHNSINN ich bin so stolz auf sie.

 

Ledger startete in der OPEN mit 50 anderen Hunden, da kamen nur 14 durch - wir waren leider nicht dabei. Ledger hatte gemeint - es wird ein lustiger Tag - und genau so hat er sich benommen! Soooo schlimm mein Pupsibär! Ich nehms mit Humor - wie mein Hund!



Am 02. März konnten wir mehrere Fruchtanlagen per Schall feststellen ... Betty ist somit trächtig und wir hoffen auf eine komplikationsfreie Trächtigkeit und Geburt. Die Welpen kommen in der Osterwoche zur Welt und werden mit 8 Wochen abgegeben.

 

Anmeldungen werden noch entgegengenommen.

 

0699 1086 4740

kontakt@der-labrador.at

Februar 2020

 

 

 

 

 

8 Jahre und immer noch ein Kindskopf! Ledger und die Brüder vom A Wurf haben sich zu tollen Hunden entwickelt, sind gesund und munter und ich hoffe natürlich, dass dies noch lange so bleibt.

 

Happy Birthday !!!!


Es ist so weit !!!! Wir haben am 07. und am 08. Februar die 2 Deckakte souverän hingelegt ... Obwohl Ledger noch nie gedeckt hat und er eigentlich Hündinnen immer in Ruhe lassen musste (auch wegen Clark), hat er seine Sache super gemeistert ... anfänglich etwas potschert ... aber es hat geklappt.

 

Jetzt heisst es abwarten ... in 3 bis 4 Wochen wissen wir mehr und werden natürlich die Homepage und auch unsere FB Seite aktuell halten.

 

Anmeldungen für diesen Wurf, werden schon / noch entgegengenommen ...

 

Auch freue ich mich die evtl. zukünfitgen Welpenbesitzer schon vor der Geburt kennen zu lernen.

 

Einfach anrufen und ein Treffen vereinbaren ...

 

0699 1086 4740

kontakt@der-labrador.at

Jänner 2020


Wir planen unseren C - Wurf für 2020 ... nähere Details folgen. Gerne können Sie mit mir jetzt schon Kontakt aufnehmen um meine Hunde kennenzulernen und auch ich möchte die zukünftigen Welpenbesitzer frühzeitig kennen lernen.

 

+43 (0) 650 614 1231

+43 (0) 699 1086 4740