2017 News

Juli 2017

 

Tataaaaaaaaa .... endlich habe ich es geschafft und bin mit Ledger zum Augenarzt. Augen frei ;) jetzt noch 1 Gentest und dann können wir die ZZL beantragen 

Formwert: SG
Augen: Frei

HD-A, ED-0, OCD frei

Prüfungen: BLP, WT - S

usw ... siehe - Ledger

 


Juni 2017

Ledger und ich sind in Mürzzuschlag gestartet. Das Wetter war für uns Menschen eher Bescheiden (wobei ich den Regen ja lieber mag als 35 Grad im Schatten), die Hunde hatten ihren Spaß.

 

34 Starter - 17 kamen durch und wir belegten den 10 Rang. Nicht schlecht, für einen nicht regelmässig trainierten Hund, den ich die letzten Wochen eher geschont habe - da ihm die Schulter weh tat ....  Ledger entwickelt sich wie sein Vater zu einem konstant sicheren Hund, bei dem man kaum zittern muss, weil eine Übung zu schwer ist :)


Mai 2017

 

Wir wünschen unserem B-Wurf alles erdenklich Gute zum 3. Geburtstag. Viele gemeinsame Stunden, Gesundheit, viel Spaß, für Lynn alles Gute für ihren 1. Wurf, für die bevorstehenden Einsatzprüfungen von Blake (Lawine) und Newman (Flächensuchhund), Grace, Dean und Walker im jagdlichen Bereich und Dummyarbeit. Danke an ALLE Welpenkäufer für die SUPER PLÄTZE, auch die Hunde die man auf keinen Prüfungen sieht, werden brav beschäftigt und in Ihrer Passion gefördert - DANKE :)


April 2017

Workingtest Hirt - Lynn ist im Stechen um den 1. Platz - leider hat sie ein wenig gepatzt - es wurde Platz 2 und das Judges Choice wurde auch anderweitig vergeben - so SCHADE kleine Lynn. Aber ich freue mich trotzdem wie ein Schneekönig mit und für Euch, liebe Nina. Es ist ein supertolles Ergebnis!

 

Lynn Erfolge ...



12 unglaubliche Jahre begleitet mich Clark bereits und ich hoffe es werden noch viele schöne gemeinsame Jahre werden. Unzählige WTs haben wir bestritten (an die 36 – davon 2 nicht bestanden – unglaublich), hunderte Hasen, Fasane und Enten hat er mir apportiert, kein Schnepf ging verloren.

 

Tausende gemeinsame Spaziergehstunden, Kuschelstunden haben wir miteinander verbracht .... Beim Training war er vielen Hunden ein Lehrmeister, heute ist er hauptberuflich einfach nur Kasperl ....

 

Ich könnte einfach so weiterschreiben, denn in 12 Jahren erlebt man schon so einiges. Danke Anja für diesen aussergewöhnlichen Hund.

 

Danke mein Clarkiboy für die vergangenen Jahre


Workingtest Klam - Ledger mein kleiner Held startete das erste mal in der Open, ja er ist schon 5 und war bis jetzt in der Klasse M - die letzten beiden Jahre hatte ich nicht wirklich viel Zeit für intensives Training mit dem Lauser - gerade deshalb find ich es gut wie es ist ... Wir haben mit SG bestanden :)

 

Auch Lynn hat ihre zweite M bestanden - ich bin sehr stolz auf das Mädchen!!

 

Lynn Erfolge ...

Ledger Erfolge .... 


März 2017



 

Ein erfolgreiches WT Wochendende geht zu Ende ... Lynn aus dem B Wurf und Ledger haben die Klasse M mit Sehr Gut bestanden. Danke Nina :)

 

Lynn Erfolge ...

Ledger Erfolge .... 


Mehrmals die Woche gehen wir hinaus um einen Schnepf zu ergattern ... 

 

Jagdberichte .... 



Schnepfenstrich - die Jagdsaison hat begonnen -- die Burschen freuen sich einen Haxn aus - wenn ich die Flinte in die Hand nehme ... so süß :)

 

Jagdberichte .... 

Jänner 2017

 

 

Die Bücherliste (Empfehlungen) überarbeitet und einen Direktlink zu The Goodstuff gesetzt .... hineinstöbern lohnt sich 


Die Jagdsaison auf Niederwild war erst im Jänner zu Ende - es war ein wunderschönes Jagdjahr - Clark hat brav durchgehalten und konnte alle Jagden mitgehen - ich bin so froh, dass er so gut beinander ist.

 

Jagdberichte .... 


 

Prosit Neujahr

 

Wir wünschen allen Freunden ein erfolgreiches, gesundes und schönes Jahr 2017 - mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.