Shop und Buch Empfehlungen

5% Rabatt bei JEDEM Einkauf ....

 

Bei der online Bestellung bitte im Notizfeld bekannt geben, dass sie von meiner Homepage kommen und die 5% bei Vorauskassa gleich abziehen - dies geschieht leider nicht automatisch.


 

!!! bis zu 15 Euro Nachlass bei der Erstbestellung !!!

 

Hier kommen sie zum Shop von Goodstuff - bei der Erstbestellung bekommen sie einen Rabatt von 15 Euro - wenn sie den Code TA20282 eingeben!


Kurzbeschreibung

Familienmitglied, Blindenführhund, Rettungshund, Jagdbegleiter - der Labrador ist ein Multitalent und begeistert durch sein einfühlsames, intelligentes Wesen. Kein Wunder, dass die freundlichen, arbeitsfreudigen Vierbeiner mittlerweile zu den beliebtesten Hunderassen gehören. Die Labrador-Expertin Anja Möller beschreibt ausführlich die unterschiedlichen Zuchtrichtungen, Einsatzgebiete, Besonderheiten bei der Aufzucht und Haltung und wie man die Hunde optimal fördert und rassegerecht erzieht. Das Buch besticht auch durch seine Aufmachung: Großformatige, wunderschöne emotionale Fotos laden zum Träumen ein und zeigen den Labrador von seiner schönsten Seite.

 

Über den Autor

Anja Möller züchtet seit vielen Jahren Labrador Retriever und engagiert sich in der Zuchtkommission Labrador des DRC (Deutscher Retriever Club) für die Belange der Rasse. Ihr selbstgezogener Rüde Gunsight's Backet ist derzeit Deutschlands einziger Internationaler Arbeitschampion der Rasse. Als internationale Leistungsrichterin (FCI) beurteilt sie sowohl Jagdgebrauchshunde- als auch Arbeitsprüfungen mit Dummies.



Der Hund, Mai 2006 Hundebesitzer kommen um Günther Bloch nicht herum. Ideal wäre es natürlich, wenn jeder, der sich einen Hund anschaffen will, seine Bücher lesen würde, und zwar noch vor dem Kauf eines Tieres.

Kurzbeschreibung

Was darf der Haushund und was nicht? Verliere ich meine "Ranghoheit", wenn sich mein Hund genüsslich auf dem Sofa räkelt? Muss ein Hund ständiger Kontrolle unterliegen oder darf er auch gewisse Freiheiten genießen? Haushunde als "Familienmitglieder" zu betrachten und jeder möchte einen gut erzogenen Begleiter. Doch die unterschiedlichsten Erziehungskonzepte und die Diskussionen über Alpha-Position und Dominanz machen es dem Hundehalter nicht leicht, für sich und seinen Hund den "richtigen" Weg zu finden.

 



Kurzbeschreibung

 

Ein Retrieverwelpe soll es sein! Doch wie findet man den passenden Züchter, wie macht man seine Wohnung welpensicher und wie beginnt man mit der Grundausbildung? Damit Welpenbesitzer auf ihr neues quirliges Familienmitglied vorbereitet sind und der kleine Kerl nicht sofort die ganze Wohnung auf den Kopf stellt, gibt Norma Zvolsky lebensrettende Tipps zu Haltung, Erziehung und Beschäftigung dieser intelligenten und sportlichen Hunde. Dabei legt sie besonderen Wert auf die alters gerechte Ausbildung: die Erziehungsschritte und das Dummy-Training werden in Stufen aufgebaut und so individuell an den Entwicklungsstand des Welpen angepasst.



Kurzbeschreibung

 

Ein Welpe kommt ins Haus - eine aufregende und spannende Zeit. Bereits der Züchter legt den Grundstein für das Zusammenleben mit Menschen und der spätere Hundebesitzer baut darauf auf. Viviane Theby begleitet den Leser durch die Welpenzeit und zeigt, wie man den passenden Welpen findet und die Eingewöhnung richtig gestaltet, welche Abenteuer man gemeinsam bestehen kann und wie der Welpe lustvoll kleine Erziehungschritte lernt. Einzigartig: die beiliegende CD gewöhnt den Welpen sanft an 15 Alltagsgeräusche, wie z.B. Straßenlärm, Kindergeschrei oder Silvesterknaller.



Kurzbeschreibung

 

Golden und Labrador Retriever gehören zu den beliebtesten Hunderassen weltweit. Damit sie zu zuverlässigen Begleithunden werden, benötigen sie eine liebevolle, konsequente Erziehung und artgerechte Beschäftigung. Die Kosmos-Retrieverschule bietet auf über 300 Seiten ausführliche Anleitung zu Grunderziehung und Dummytraining. Ein Ausbildungskonzept, mit dem jeder Hundehalter den Jagdinstinkt seines Hundes in die richtigen Bahnen lenken kann.



Kurzbeschreibung

 

Golden, Labrador und Co. sind begeisterte Apportierer, das heißt, ihre Leidenschaft ist das Suchen und Bringen von Gegenständen. In diesem Trainingsbuch werden Aufgaben wie Markieren, Einweisen oder Verlorensuche kurz beschrieben und der Übungsaufbau anhand von Zeichnungen präzise erklärt. Ob im Wald, auf dem Feld oder am Wasser - schnelles Nachschlagen hilft bei der Umsetzung der einzelnen Schritte. Ein Buch, das in keiner Trainingstasche fehlen darf



Kurzbeschreibung

Der Hund, das unbekannte Wesen? Schon lange nicht mehr, davon sind Hundehalter überzeugt. Von Vorfahre Wolf hat man schließlich gelernt, wie sich Hunde verhalten. Als Alpha hat man immer das Sagen und die Kontrolle über sein Rudel, Fremde werden im Revier nicht geduldet. Im täglichen Wettbewerb setzt sich immer der Stärkste durch. Dass diese Klischees mit dem wirklichen, familienorientierten Sozialverhalten des Wolfes kaum etwas zu tun haben, belegen die Freilandforscher Günther Bloch und Elli H. Radinger anhand zahlreicher Beispiele, basierend auf neuesten Wolfsforschungen, die maßgeblichen Einfluss auf das Verhältnis Mensch-Hund haben werden.



Kurzbeschreibung

Der Mensch stammt vom Affen ab, der Hund vom Wolf. Doch warum haben wir uns den Wolf ausgesucht, um mit ihm zu leben und nicht den Affen? Welche Vorteile hat es uns gebracht, dass wir uns gemeinsam mit den sozial orientierten Kaniden weiterentwickelt und von ihnen gelernt haben? Günther Bloch und Radinger, Elli H beschäftigen sich mit der Frage, wie die Ko-Evolution von Affenartigen und Hundeartigen, die seit Jahrtausenden existiert, heute weitergeht und wie wir davon profitieren können. Wie können wir - unter Berücksichtigung individueller Persönlichkeiten von Mensch und Hund - lernen, mit unseren Hunden zu kooperieren, statt sie zu dominieren, und so eine harmonische und glückliche Beziehung aufbauen?



Bücher/Produkte bei Amazon - zufällige Listen - keine Vorauswahl