2019 News


Juli 2019

Trotz der Turbulenzen der letzten Tage hat Betty wirklich sauber gearbeitet und hat die Begleithundeprüfung inkl. Verkehrstteil mit AUSGEZEICHNET bestanden .... Betty ist eine wilde Hummel, aber wenns drauf ankommt, sehr konzentriert !!!

 

Braves Mädchen ....



Clark ist nun 14 Jahre und 2,5 Monate .... leider hatter er ein Nierenversagen und wir sind immer noch am Hoffen, dass er noch eine Weile bei uns bleibt ....

 

Auch hat er einen Fleck auf der Lunge (Zufallsdiagnose beim Herz/Lungenröntgen, hat aber diesbezüglich keine auffälligkeiten.

 

Wir verbringen sehr viel Zeit mit ihm und versuchen den richtigen Zeitpunkt ihn gehen zu lassen, nicht zu versäumen.

 

Mir zerreisst es das Herz ....


Juni 2019

Am 30.06. bin ich mit meinen beiden Mädchen in Schranawand zur RBP1 mit Betty und zur RBP4 mit Greta angetreten ... na was soll ich sagen? Es war ein voller Erfolg! Betty erreichte die volle !!! Punktzahl und Greta hat nur 1 Punkt verloren.

 

Es war ein sehr heisser Tag und der Bachlauf neben dem Prüfungsgelände kam uns sehr gelegen ... es war aber auch ein sehr netter und lustiger Vormittag - eine sehr gut organisierte Prüfung mit netten Helfern (DANKE nochmals) und Martin Geller - unser Richter, ist sowieso immer sehr nett.

 

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Und wir kommen gerne wieder!



Ein teilweise heisses, aber auch erfolgreiches Wochenende geht zu Ende ....

 

Greta hat trotz sehr warmen Temperaturen, sehr gut gearbeitet und hat in Tschechien den 3ten Platz in der L belegt - Braves Mädchen

 

Ledger hatte am nächsten Tag Glück und wir starteten bei 18 Grad in der OPEN in Tschechien. Ledger erreichte den 4ten Platz nach dem leider verpatzen RUN OFF.

 

Ich bin sehr stolz auf meine beiden und freue mich schon auf den nächsten Start !!!!


Mai 2019

Wahnsinn wie die Zeit vergeht ....

 

Unser B- Wurf ist nun schon 5 Jahre JUNG ;) Ich wünsche meinen Schützlingen, ein weiteres gesundes Leben, viel Spaß beim Sport, bei der Arbeit und mit ihren Besitzern - viele unzählige schöne Momente

 

Danke an all meine Welpenkäufer, dass ihr meinen Babys ein so schönes Leben gönnt !!!!



Ein Satz mit X ... war wohl nix! Greta hat in Ungarn beim WT keine gute Arbeit geleistet - hat ständig nachgefragt und hatte keinen Spaß beim Suchen der Dummys - so kenn ich mein Mädchen gar nicht! Vielleicht ist sie scheinträchtig - wir haben 2 Übungen probiert - ich hab Sie jedesmal beim 2ten Dummy zurückgeholt und danach ganz abgebrochen ... soll schlimmeres geben :)

 

Und Ledger .... tja - sein Rücken macht  mir zZ sorgen - habe beschlossen am Sonntag nicht zu starten und dafür eine ganz liebe Osteopathin zu organieren ... wir hoffen, es ist nix schlimmes!


April 2019

Eine neue Prüfung wurde beim ÖRC heuer ins Leben gerufen. Anlagenfeststellung - hier wird mit kaltem Wild gearbeitet. Diese sehr nette "Prüfung" hat Betty super toll gemeistert. Wild ist für die wilde Hexe ja überhaupt kein Problem und somit sind wir mit dem nächsten Schritt zur Zuchtzulassung in der Tasche nach Hause gefahren ....

 

Beim Formwert hat Betty ebenfalls ein SG bekommen und auch diesen Punkt können wir als erledigt ansehen - jetzt kommt noch die Augenuntersuchung und der PRA Gentest. Dann beginnt der schwierigste Teil ... Rüdensuche! Bis dahin will ich aber noch die JBP/R und BLP, den einen oder anderen WT gehen und auch einige Unterordnungsprüfungen.

 

Ich nehme mal an, dass wir den 1. Wurf mit Betty 2020 in Angriff nehmen!


März 2019

MÄRZ I Greta hatte beschlossen, länger als sonst üblich läufig zu sein, deshalb konnten wir auch beim WT in Ungarn nicht starten ..... der nächste WT kommt bestimmt :)

 

Ledger hat mir eine große Freude gemacht... er erreichte in der Open den 4. Platz. Ich hätte ihm verziehen, wenn er sich nicht konzentrieren hätte können. Saßen doch 3 läufige Hündinnen daheim. Aber souverän wie sein Vater hat er die 4 Übungen mit mir ausgearbeitet und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Das Training in meinem Krankenstand hat sich bezahlt gemacht!

 

Heuer haben wir noch viel vor ....

  • Betty macht die Anlagenüberprüfung, die BH, RBP 1 und evtl einen WT E.
  • Mit Greta will ich die RBP 4 und die GAP 2 machen, 2-3 WTs und auch
  • mit Ledger will ich noch 2-3 WTs bestreiten

Wir haben bereits März und gehen auch noch regelmässig am Schnepfenstrich - die Zeit ist knapp, das Jahr schon wieder bald um hahahhaha !!!


Schnepfenstrich

Die Saison hat begonnen ... Tja was soll ich sagen am 1. Tag - 3:0 für den Schnepf - peinlich! Die beiden kamen mir so schön, doch leider hab ich die 3 Schüsse total in den "Sand" gesetzt ....

 

Auch die anderen male .... Schnepfen gesehen, entweder zu weit weg, zu schnell im finsteren Bereich und den einen Schuss den ich noch abgegeben konnte ... war leider auch daneben ...

 

Greta und Ledger hatten nach dem Strich immer ihre Fetzengaudi und wir Schützen auch :))))

 

Danke für die Einladungen - wir kommen gerne noch ein paar mal!

 

Für 2019 nehm ich mir fest vor ... wieder mehr zu trainieren - am SCHIESSPLATZ - hihihihi

 

Alle Jagdberichte findet man unter  Berichte ....



 

 

Betty war beim Röntgen und die Befunde sind retour !!! Sensationelle A Hüften und beide Ellenbögen frei. Ich freu mich so RIESIG !!!! Betty ...


Februar 2019

 

 

 

 

 

Meinem Burschen A-Wurf wünsche ich alles alles Gute zum

7. Geburtstag .... wahnsinn wie die Zeit vergeht !!!

 

Viele Schöne Jahre, viel Gesundheit und noch viel Spaß - lasst es heute KRACHEN !!!


Jänner 2019

 

 

Die Bilder vom Fotoshooting mit David Faber sind endlich da. Sie sind einfach TRAUMHAFT .... Bildergalerie 2018



 

 

Schnappschüße von 2017/2018 sind ebenfalls online - Galerie



 

 

Die Jagdberichte 2018 sind jetzt komplett.

Wir freuen uns schon auf das kommende Trainingsjahr, auf die Prüfungssaison und auch schon auf die Schnepfenstrichsaison ...