2022 News

November 2022


Meine süße Banana hat ebenfalls ihre eigene Seite bekommen ....  wir haben noch einen aufregenden Ausbildungsweg vor uns - ich kann nur sagen, ich freu mich darauf, kleine Hexe !!!

Oktober 2022

 

Die Niederwildjagdsaison 2022 hat begonnen. In meinem Kalender sind 25 Tage eingtragen und kein Ende in Sicht. Ich freue mich auf eine schöne Saison mit meinen Hunden, mit vielen lieben Jagdkollegen und Freunden und auf gute Strecken und gute Hundearbeit! Weidmannsheil ... Jagdberichte 2022

September 2022

 

 

SOK Jumpin' Jack FLASH - besteht die JBP mit Schweiss und ist ab sofort Revierhund bei seinem neuen Besitzer. Die Freude ist auf beiden Seiten sehr Groß, jetzt kann es endlich in die heurige Niederwildjagdsaison gehen ...

Flashi du kleiner Irrer :)) jetzt bist du der Prinz in deiner neuen Familie - Alles alles GUTE !!!

August 2022

Passion Hunter Emotional Rescue - "JAGGER"  ist vorerst noch bei uns im Rudel. Leider hat er ein missgebildetes Beinchen und braucht daher etwas mehr Betreuung in Zukunft. Noch ist er ein wilder, mutiger, frecher, kleiner Welpe ohne Schmerzen - doch wird er in naher Zukunft einiges an Physio und evtl sogar Operationen benötigen.

 

Daher bleibt der kleine Mann so lange bei uns, bis sich der supertollste Endplatz ergibt !!

 


Juli 2022

 

 

Letztes gemeinsames shooting ... gestern war Viechdoktorei - Tierarztpraxis Leithaprodersdorf - Bernhard bei uns ... impfen/chippen, am Abend gab es Wurfabnahme mit Verena und ab Montag ziehen die ersten Welpen aus ... Danke Steffi für deine Geduld mit den Pupsern - wobei - heute waren sie müde, da sie fast die ganze Nacht Party gemacht haben, zum Leidwesen aller (auch Nachbarn 🙂 )


 

 

 

Unser E Wurf ist schon 6 Wochen alt und die restliche gemeinsame Zeit ist gnadenlos angezählt ... Die kleinen Scheisser werden auf ganz tollen Plätzen ihr Leben verbringen.

 

Juni 2022

Am 19.6 hab ich mit Ledger die RBP 4, mit Betty die RBP 3 und mit Calista die RBP 2 gemacht und wieder sensationell abgeschnitten.

 

Am 26.6 haben wir dann gleich mit Calista die GAP2 und mit Betty die GAP 3 nachgelegt - beide mit VORZÜGLICH und Betty mit 100 von 100 Punkten!



Ein nächster wichtiger Gentest wurde bei meinen Zuchthunden gemacht - Stargardt kurz STGD.
Passion Hunter Adorable LEDGER, Lightning Fast Keep Loving BETTY, SOK Jumpin' Jack FLASH sind CLEAR und somit ist auch der komplette C, D und E Wurf durch Erbgang frei! Corrib LEROY der Deckrüde meines D Wurfes ist ebenfalls frei!


Die Zeit vergeht ... die Welpen sind 3 Wochen alt ...

Die Welpen sind bereits 1 Woche alt und entwickeln sich mehr als prächtig ... manche haben ihr Gewicht fast verdreifacht. Cuoco hat unglaublich viel Milch und kümmert sich rührend um die Babys.

 

Es sind NOCH Welpen frei
0699 1086 4740

 

Mai 2022

Unser E-Wurf ist gelandet!
2 schwarze 2 gelbe Rüden und 4 schwarze Hündinnen wurden gestern per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Allen geht es gut und haben die erste Nacht gut überstanden. Cuoco ist eine ganz liebe Mutter und hat nach dem Narkoserausch die Welpen sofort angenommen und versorgt. ❤️❤️❤️ Danke an Bernhard Reinelt und seinem Team ...
 
Es sind noch Welpen frei
0699 1086 4740

 


April 2022


Cuoco wurde am 03. April von Flash gedeckt. Cuoco hat aufgenommen und wir erwarten schwarze und gelbe Welpen Enda Mai / Anfang Juni. Abgabe ist dann Anfang August. Es werden noch Anmeldungen entgegengenommen.

 

Tel: 0699 1086 4740

 

kontakt@der-labrador.at

 



2 Jahre sind schon wieder vergangen ... viel ist passiert, alle Welpen haben sich zu prächtigen Hunden entwickelt, die ihre Familien glücklich machen.

 

Ich wünsche allen C-Welpen viel Gesundheit und viel Spaß im kommenden Lebensjahr !!!

März 2022


Die letzte Woche ist angebrochen .... *seufz*


Neue Bilder sind online !!!

Februar 2022

Neue Bilder sind online !!!


 

 

Alle Welpen aus dem D - Wurf sind vergeben!

Für den nächsten Wurf im Sommer 2022 mit Cuoco und Flash (hier werden ebenfalls schwarze und gelbe Welpen erwartet) werden nur noch wenige Anmeldungen entgegen genommen.


3. Woche - die Zeit rinnt dahin ....
3. Woche - die Zeit rinnt dahin ....

Jänner 2022

Die ersten Einzelbilder sind online .... HERZALLERLIEBST
Die ersten Einzelbilder sind online .... HERZALLERLIEBST

Betty hat am 16.01. in nur 5 Stunden, 9 gesunde Welpen geboren. 4 Rüden GELB / 4 Hündinnen GELB und 1 Hündin SCHWARZ. Die Gewichter waren von 320 bis 400 Gramm relativ hoch. Betty ist wie sie bei ihrem ersten Wurf war ... einfach eine Traum-Mutter. Wir freuen uns auf eine schöne Aufzuchtzeit !!!