2014 News

Dezember 2014

Jagdberichte wurden aktualisiert .... Berichte




Jagdberichte wurden aktualisiert .... Berichte




Und wieder ein neuer Artikel im Bereich Wissenswertes / Gesundheit ... Krallen




Phoenix und Ledger haben die BH Prüfung bestanden.




Jagdberichte wurden aktualisiert .... Berichte



November 2014

Jagdberichte wurden aktualisiert .... Berichte



Oktobere 2014

Eine schöne Niederwildjagd im Burgenland mit einer sehr schönen Strecke  Mehr zu diesem Jagdtag gibts hier .....



Neuer Artikel ist online .... Hundefutter - die Ernährungslüge ...

 



Ein paar aktuelle Bilder von meinem B-Wurf sind online. Zucht - B-WURF



Die zweite Niederwildjagd war bei wunderschönem Wetter und gutem Wildbestand ein sogenanntes - Traumtagerl :)  Mehr zu diesem Jagdtag gibts hier .....

 



Passion Hunter Adorable Phoenix besteht den Workingtest in Berglase / Rügen Platz 11 mit 82 von 100 Punkten und einem Sehr gut. Gratuliere Euch beiden !!! A-Wurf



Unsere erste Niederwildjagd in dieser Saison war ein voller Erfolg !!! Ich konnte 3 Stück Wild mit 3 Schuss erlegen, Clark war hervorragend wie immer und Ledgers Premiere war mehr als ein Erfolg !!! Mehr zu diesem Jagdtag gibts hier .....

 



Zwei Homepages gehen online ....


September 2014

Ein erfolgreiches Wokingtestjahr ist zu Ende ... viele Erfolge konnten wir erzielen und heute beim Finale in Klam hat Ledger den 3. Platz belegt. Leider hat er die Wasserübung komplett vergeigt und wir haben viele Punkte liegen gelassen ....  das Stechen um den 2ten Platz haben wir auch nicht gewonnen somit wurden wir 3ter und ich bin trotz allem SEHR zufrieden mit meinem Nachwuchs ...  Erfolge Ledger


Wir freuen uns schon auf die Jagdsaison und sehen einer Workingtestsaison 2015 positiv entgegen :)


Weidmannsheil

 



Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns ... Ledger belegt in der Klasse L in Aussee den 9.ten Platz mit SG und 66 Punkten. Es waren 44 Starter und  21 kamen durch. Braver Ledger !!! Ledger Erfolge


Clark hat die Veteranen Klasse souverän mit 67 Punkten und einem SG gewonnen. Es starteten 9 Senioren - alle in Clarks Alter - die meisten Hunde sind so wie er, bis vor kurzem noch in der Open gestartet ;) Clark Erfolge


Marlon und Phoenix bekommen beim Formwert in Aussee ein Sehr gut. A-Wurf





August 2014

Sonja erreicht mit Phoenix am 30.08. beim WT Karlstift in der Klasse L den hervorragenden 3. Platz und hat sich somit für das Finale qualifiziert.

Josef besteht mit Marlon seine 1. L und belegt den 15. Platz.

 

Herzliche Gratulation !!!  A - Wurf

 

Ledger musste ich wegen einer Verletzung leider vom Start zurückziehen!



Und wieder sind 2 von mir gestaltete Homepages im WWW.


www.labrador-kyon.at


www.bodytalksystem.biz



Grenzgeniale Leistung von meinem Nachwuchs Ledger! Wir haben am 24.08. in Aussee die BLP mit der Höchstpunktezahl 244 im 1.Preis gewonnen. Ebenfalls haben wir  die Anwatschaft auf den Jagdchampion ...

 

Ich bin so stolz auf meinen Hund!!! Ledger Erfolge

 

Die Jagdsaison kann also beginnen ... die ersten Einladungen sind ja schon eingelangt :) - ich freu mich drauf!

Weidmannsheil



Sonja hat mit Phoenix in Tschechien den WT in der Klasse L mit 67 von 80 Punkten und SG gewonnen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - euch beiden!!


A - Wurf



Eine von mir erstellte Homepage geht online.


Juli 2014

Neue Bilder vom B-Wurf sind online.

 

Alle Welpen sind vergeben !!!

 

B-Wurf - Details - Tagebuch



Max hat mit Flynn die BGH-1 bestanden - GRATULIERE



Neue Bilder vom B-Wurf sind online.

 

Alle Welpen sind vergeben !!!

 

B-Wurf - Details - Tagebuch



Neue Bilder vom B-Wurf sind online.

 

B-Wurf - Details - Tagebuch


Juni 2014

Ledger besteht den Workingtest in Mürzzuschlag mit Vorzüglich Rang 8 - 72 von 80 Punkten. Es waren 49 Starter und 37 sind durchgekommen. Ein grober Schnitzer von meinem Lauser kostete uns viele Plätze.

 

Doch das schönste Kompliment haben wir von einem engl. Richter bekommen, der mich fragte, wer diesen tollen Hund gezüchtet hat.

 



Phoenix besteht seinen ersten Workingtest Klasse L in Mürzzuschlag mit SG - Platz 27 mit 65 von 80 Punkten (49 Startern)

 



Es gibt wieder neue Bilder. Alle Welpen haben sehr gut zugelegt. Milchbrei und Fleischportionen werden gut angenommen und Cotti säugt nach wie vor mehrmals am Tag.

 

Wir steuern unserer letzten Woche in der Wohnung entgegen und ich freu mich schon auf den Umzug aufs Land - wo die Welpen dann den ganzen Tag freien Zugang zum riesengroßen Welpenauslauf haben.

 

1 Welpe ist noch frei. Da ich die Welpen erst mit 7 Wochen "zuteile" kann ich auch nicht sagen, welcher der Welpen noch zu haben ist :)

 

Welpendetails und Tagebuch

 



Die Welpen entwickeln sich prächtig ... sie nehmen ohne zufüttern sehr gut an Gewicht zu und seit gestern sind die Augen geöffnet ... In 2 Wochen können die ersten Besucher kommen :)  Welpendetails und Tagebuch

 

1 Welpe ist noch frei!



Cooper hat beim Bavarian Lions Cup Platz 18 mit 85 von 100 Punkten (Sehr Gut) in der Klasse L bestanden! Gratuliere Karin und Cooper !!!!


Mai 2014

Am 26. Mai kam der B -Wurf auf die Welt. Die Geburt verlief relativ komplikationslos und alle 9 Welpen sind wohl auf. 

 

Bei Interesse an einem arbeitsfreudigen, aktiven Welpen, stehe ich Ihnen gerne für Auskünfte zur Verfügung  (+43 699 1086 4740 oder kontakt@der-labrador.at ) 1 Welpe ist noch frei!

 

Wurftagebuch ....



Herzlichen Glückwunsch an Karin mit Cooper. Der gelbe Sonnenschein hat am 31.05 in Rosshof den Workingtest A (L) mit 84 Punktenv on 100 - mit einem SG den 10. Platz erreicht. GRATULIERE !!!



Ledger erreicht beim WT in der Klasse L in Velden den 5. Platz mit SG,  von 45 Startern kamen nur 25 durch und wir haben den Einzug ins Finale 2014 geschafft. Bravo mein kleines Baby !!!! Ledger Ergebnisse ....


April 2014

22. April 2014 - Nun haben wir Gewissheit, Cotti ist tragend. Bei unserem Uni Besuch wurde Cotti nochmals genau unterusucht und das Schallbild hat uns mehrere Fruchtanlagen gezeigt. Eine genaue Anzahl kann man mit U-Schall leider nicht ersehen.

 

Der Geburtstermin ist Ende Mai ... Ledgers Workingtest L in Grafenegg fällt somit ins Wasser ;)



22. April 2014 - Und wieder gibt es ein Röntgenergebnis im Zwinger FOXMEAD ... Jester hat HD-AA ED-00 - GLÜCKWUNSCH !!! mehr dazu ... Clark Nachkommen



05. April 2014 - Von knapp 50 Startern in der Klasse L haben 29 bestanden und wir erreichten den 18. Rang mit 66 Punkten SG ... Ledger hat brav gearbeitet, ist manchmal a bissi übers Ziel hinausgeschossen und es gab doch viele ex aequo Plätze - der Sieger hatte um 8 (?) Punkte mehr ... also ziemlich dichtes Gedränge bei den Plätzen - Erfolge Ledger


März 2014

Die Jagdberichte 2014 werden traditionell mit dem ersten Schnepfenstrich eröffnet. Eine geniale Schussleistung an diesem Abend, ich hätte nichts dagegen, wenn es so das ganze Jahr weiter läuft :)



Der B-Wurf kommt langsam in die Gänge .... Cotti ist läufig und wir waren das erste Mal auf der Uniklinik um sie klinisch zu untersuchen, ein Abstrich wurde entnommen und ins Labor geschickt. Am Mittwoch machen wir das erste mal eine Progesteronwertuntersuchung und höchstwahrscheinlich wird sie nach dem Wochenende gedeckt.



Marlon hat den WT Grub in der Klasse E, großartig gemeistert.

 

Ledger hat leider einen Nuller in der Klasse L.



A - Wurf - wurde aktualisiert - neue Bilder und Beschreibungen der Passion Hunters :)

 

Cotti ist CNM, EIC und Zwergenwuchs SD2 - frei
daher sind die Welpen PRA, CNM und EIC durch Erbgang frei

Zwergenwuchs ist somit auch ausgeschlossen. Clark und Cotti können keine betroffenen Welpen zeugen.

 

Ledger wurde Farbgetestet - er ist reinerbig Schwarz.



 

Neue Page von Gillians Choice geht online


Jänner 2014

Hundebetreuung Nina Schneider - Homepage geht online .....

 

 


 

Wir wünschen allen Besuchern, Freunden, Verwandten und allen anderen Hundefreunden, ein gesundes, erfolgreiches Jahr.