Passion Hunter Adorable Ledger


Name:
CACT-J - Passion Hunter Adorable Ledger
Wurfdatum:
23.02.2012
Züchter:
Eigenzucht - A-Wurf
Befund:
HD-A, ED-0, OCD-frei
Augen:
09/2019 - frei
HNPK:
wird nachgereicht
Optigen:
Genotyp N/N (frei) - durch Erbgang
EIC:
Genotyp N/N (frei) - durch Erbgang
CNM:
Genotyp N/N (frei) - durch Erbgang
Farbe:
Genotyp E/E - reinerbig Schwarz
Prüfungen:

Formwert SG, BH; WT-E, L, M, S, DT Novice

BLP - 1. Preis Suchensieger


Ledger's Qualitäten

Ledger war weder der ruhigste noch der aktivste Welpe meines ersten Wurfes. Er war wie so viele der Welpen sehr ausgeglichen. Beim Welpentest mit der Fremdperson zeigte er sich sehr souverän. Er hat einen guten Folgetrieb und apportierte wie ein Weltmeister, egal ob Spielzeug, Taube oder Wiesel.

 

Mitlerweile hat sich Ledger zu einem souveränen Rüden entwickelt und hat im August 2014 die BLP mit voller Punktezahl gewonnen. Er ist ein sehr leichtführiger und stylischer Rüde und ich freue mich auf die nächsten Jagd- und Prüfungsjahre. Ledger ist wie sein Vater, sehr zuverlässig - kann erlerntes überall umsetzen, ist in jedem Gelände sicher und immer sehr fleissig und stehts bemüht mir zu gefallen.

Pedigree

Gunsight's Clash geb 20.04.2005
HD-A, ED-frei, OCD-frei, Kat. corticalis punctata *, ansonsten Augen frei (10/11); Optigen  Normal/Clear;  CNM und EIC - clear; Workingtest S; BLP -  leistungszuchttauglich
FTCh. Riversway Ace
black, HD 7-5, ED 0/0,
Eyes clear '05 several FT-Awards / qualified RC '03 /several Awards for the Best Looking Dog
FTCh. Endacott Soames of Riversway
black, HD 5-5, ED 0/0, Eyes clear '03
qualified RC 2001
FTCh. Glenbriar Solo
black, HD 7-6, Eyes clear '98
FTW Endacott Spindle
black, HD 4-4, Eyes clear '00
FTW Speycast Teal of Riversway
black, HD 5-4, Eyes clear '99
Novice Stake Winner
Novice Working Test Winner
FTCh. Birdbrook Teak
black, HD 4-3, Eyes clear '93
Top Dog Game Fair
Dancing Dee of Speycast
black, HD 6-3
Haredale Keena
black, HD A2, ED 0/0,
Eyes clear '05, OptiGen A1,
Formwert: SG
WT, JEP/S, JP/R, BLP/R, VPS, RGP, FT franc. & angl.,
AP Wild C sg1(CH), DP/A, AP Dummy 2 v2 (CH), div. Working Tests (NCT '03, GC '04)
A.J. Ascot vom Keien Fenn
black, HD A2, ED 0/0, Eyes clear '04
WT, BHP, JEP, BLP/R, RGP
FTCh. Tibea Tosh
black, HD 4-4, ED 0/0,
Eyes clear '03, OptiGen A
WT, BLP/R, SpJGP, Btr.
Birdrowe Candy
yellow, HD B2, ED 0/0,
Eyes clear '02, OptiGen A1
WT, BHP, DP A, JEP/S, BLP/R, RGP, Vbr., div. Working Tests
ChTCH & ChTFa
Blagroves Bramble
black, HD A/A, ED 0/0,
Eyes clear '04, OptiGen A1
FT angl. CACT/CACIT, CH App. C & B CACT, LawH 3, SanH 3
"Best Gundog Retriever 1999" (Schweiz und Ausland)
Bellever Actor
black, HD 2-2
Haretor Willow
black

Dakota Ragweed of Tallgrass geb. 10.12.2007
HD-B, ED-frei, OCD-frei, Augen-frei, Optigen - Clear

Formwert SG; WT-M und BLP

Altiquin Gale Myreton Diablo of Glenloch Baildonian baron of Craighorn
Craighorn Tillie
Altiquin Breeze Craighorn Bracken
Carraigairt Abba
Pocklea Twister Pocklea Adder Pocklea Remus
Pocklea Nettle
Pocklea Lace Pocklea Mark
Middlegate Dash

 

Ledger Erfolge

Der Workingtest-Auftakt in Ungarn war ein voller Erfolg. Ledger hat sensationell gearbeitet - ich bin soooooo happy !!!! Leider sind wir aufgrund der schweren Erkrankung von Clark, nicht zu vielen WTs gefahren .... CZ war auch ein super tolles Ergebnis und ich bin mächtig STOLZ auf meinen Ledger.

Datum
Ort
Prüfungsart
Punkt - Platz
Richter
16.06.2019
Nova Vcelnice (CZ)
WT - S
101/120 Punkten - SG - 4. Platz

Tom Boyd (GB)

Gary Youngson (GB)

20.03.2019
Sopron Magyarorszag (H)
WT - S
65/80 Punkten - SG - 4. Platz

Stewart North (UK)

John Keegan (UK)

Emese Marosfalvi (H)

Heli Siitari (FIN)

Die Saison startete und endete gleich mit der CSS - nein es ist nichts passiert :) - wir haben kaum Zeit zum Training und die Konzentration liegt jetzt beim Nachwuchs. Ledger spazierte durch den Workingtest ... wenn man bedenkt wie wenig wir trainiert haben, ist das Ergebnis unglaublich - so ein braver Bub!

Datum
Ort
Prüfungsart
Punkt - Platz
Richter
20.05.2018
CSS Kornberg
WT - S
66/80 Punkten - SG - 13. Platz

Helene Leimer (A)
Jennifer Hay (GB)

Gordon Hay (GB)

Billy Lundy (IRL)

Die Saison 2017 hat schon mal recht gut begonnen ... damit wir uns wieder ein wenig an die Prüfungssituation gewöhnen, habe ich Ledger nochmals in der Klasse M gemeldet. Es war wirklich ein toller Workingtest in Oberpullendorf mit guten Übungen und netten Richtern.

Datum
Ort
Prüfungsart
Punkt - Platz
Richter
25.06.2017
Mürzzuschlag
WT-S
65/80 Punkten - SG - 10. Platz

Rita Kökeny (HU)

Betty Schwieren (D)

Cinzia Masetti Fedi Sgorbati (I)

Michaela Tomcova (CZ)

09. 04.2017
Klam
WT-S
66/80 Punkten - SG - 15. Platz

Denise Avery (GB)

John Castle (GB)

Steven Polley (GB)

Herwig Deutinger (A)

19.03.2017
Oberpullendorf
WT -M
68/80 Punkten - SG - 7. Platz

Barbara Bachleitner (A)
Fille Exelmans

Guy Matter (CH)

Jacques Monscavoir (F)

Die Workingtestsaison ist zu Ende ... da es ein turbulentes Jahr 2015 / 2016 war, bin ich sehr wenig mit meinem Burschen gestartete - aber wir haben zu 100% bestanden ... wird Ledger schön langsam ein konstanter, verlässlicher Partner wie sein Vater? Na hoffen wir das Beste :) - Die Jagdsaison hat begonnen und jetzt konzentrieren wir uns auf das wesentliche und die eigentliche Passion ... ganz dem Namen entsprechend hat Ledger nichts verlernt ....

Datum
Ort
Prüfungsart
Punkt - Platz
Richter
18.09.2016
Aussee
WT-M
61/80 Punkten - G - 9. Platz
Wolfgang Harrer (A) 
Malcom Stringer (GB)
Steven Polley (GB)
Ton Buijs (NL)
26.06.2016
Mürzzuschlag
WT-M
49/80 Punkten - B - 17. Platz
David Latham (GB)
Lee Hartis (GB)
Dirk Volders (B)
Stefano Martinoli (I)
06.03.2016
Sopron
WT-M
52/80 Punkten - B - 7. Platz
Lydia Goossens
Filip Bollen

Die Prüfungssaison hat sensationell begonnen ... Erstes Trial Novice und Ledger besteht mit vorzüglich im 3. Rang. Am Sonntag jedoch machten wir beim WT einen kleinen Fehler - der uns leider eine Null gekostet hat ... Nach dem WT ist vor dem WT und dieser Fehler wird mir nicht mehr passieren :)

Datum
Ort
Prüfungsart
Punkt - Platz
Richter
13.09.2015
Aussee
WT-M
n.b.
Jennifer Hay (GB),
Gordon Hay (GB),
Peter Spencer (GB),
Petra Loidl (A)
28.06.2015
Mürzzuschlag
WT-M
54/80Punkten - B - 21. Platz
John Dury (GB),
Stan Tweedy (GB),
Martin Incedi (CZ),
Robert Kaserer (A)
16.05.2015
Rotenturm
WT-M
63/80 Punkten - G - 19. Platz
Beppe Massia (I)
Sebastian Hochreiter (A)
Miso Sipola (FIN)
Guy Matters (CH)
14.03.2015
Grub
WT-M
n.b.
John Castle (GB)
Roddy Forbes (GB)
Less McLean (GB)
Michael Hahn (D)
13.03.2015
Grub
DT - Novice
3. Rang vorzüglich bestanden
John Castle (GB)
Roddy Forbes (GB)
Less McLean (GB)
Michael Hahn (D)

Ein erfolgreiches Prüfungsjahr geht zu Ende und ich glaube, wir brauchen uns nicht zu verstecken. Ledger arbeitet konstant und relativ sicher. Einiges ist selbstverständlich noch ausbaufähig und wir werden die Püfungspause für Jagden und Training nutzen ...viele kleine Baustellen sind noch mit ein wenig Schliff zu korrigieren ... ich freue mich auf die Herausforderung und wenn alles gut läuft werden wir im Jahr 2015 in der M starten !!!

Datum
Ort
Prüfungsart
Punkt - Platz
Richter
13.12.2014
ÖSV
BH
bestanden
Johann Kurzbauer
20.09.2014
Klam -  FINALE
WT-L
101/120 Punkten - SG - 3. Platz

Pauliina Ahola

Herbert Kaserer

Daniel S. Marx

13.09.2014
Aussee
WT - L
66/80 Punkten - SG - 9. Platz

Rita Kökeny

Karel van Loo

Rainer Scescny

Robert Kaserer
24.07.2014
Aussee
BLP
244/244 - 1. Preis Suchensieger CACAT-J
Georg Ranftl
Walter Anzböck
Dr. Peter Heinemann
Anton Salzmann
Werner Reicher
28.06.2014
Mürzzuschlag
WT-L
72/80 Punkten - V - 8. Platz
Oliver Kiraly (H)
Barbara Bachleitner (A)
John Birkett (GB)
Peter Castleman (GB)
10.05.2014
Velden
WT-L
71/80 Punkten - SG - 5. Platz
Stefano Martinoli
John Castle
Les McLean
Roddy Forbes
05.04.2014
Punitz
WT - L
66/80 Punkten - SG - 18. Platz
Sonja Lamprecht (A)
Karel van Loo (NL)
Guy Matters (CH)
Graham West (GB)
15.03.2014
Grub
WT - L
n.B.
Bruno Julien (F)
Andrea Böszörményi (H)
George Böszörményi (H)
Dany Fraser (GB)
Datum
Ort
Prüfungsart
Punkt - Platz
Richter
14.09.2013
Aussee
WT - E
62/80 Punkten - G - 12. Platz
Barbara Bachleitner (A)
Sonja Horvath (A)
Ronald Pfaff (D)
Bill Roston (GB)
13.09.2013
Aussee
 Formwert
Sehr gut
Ingrid Grill (A)
18 Monate alter Rüde, sehr guter Kopf, gute Größe, sehr gute äussere Linie, ausreichende Knochenstärke, typ. Haarkleid, flottes Gangwerk, temperamentvolles Wesen.