Ragweed's Cheat - Humphrey

Name: Ragweed's Cheat
Wurfdatum: 07.11.2000
Gestorben: 20.07.2009
Züchter: Stefanie Gföhler
Internet: www.ragweed.at
Befund: HD-A OCD/ED-frei
Augen: bis März 2008 - frei
Prüfungen:

Formwert: SG
WT E, L M und S
BLP - Suchensieger

 


+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Grenzen sind gefallen,
Raum und Zeit zählen nicht mehr.
Der Freund, der zu uns gehörte, ist nicht mehr an unserer Seite.

Aber da ist seine Liebe,
die uns begleitet und beschützt,
die uns umarmt und tröstet
und die für immer bei uns bleibt.

Der Tod ist die Grenze des Lebens, aber nicht der Liebe.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Humphrey war mein erster Labrador und auch das Thema Dummy bzw. Dummytraining kam erst mit dem Erwerb des Welpen auf. Wie sich manche vorstellen können, habe ich sehr viele Fehler in der Ausbildung gemacht. 

Humphrey war ein sehr selbstständiger, um nicht zu sagen - etwas eigensinniger Labrador. Leider im Trieb viel zu hoch und dies führe ich auf meine anfänglichen Ausbildungsfehler zurück. Wir haben einen langen, steinigen Ausbildungsweg hinter uns und oftmals waren wir nicht unbedingt ein Team - weil jeder seinen Dickkopf durchsetzen wollte!

Auf Jagden hat er sich wunderbar präsentiert - hier waren doch selbständiges Arbeiten und hoher Trieb erforderlich - also genau Humphrey's Ding!

Auch wenn unser Weg steinig war - ich möchte Humphrey nicht missen - denn durch diesen Hund habe ich viel gelernt und er ist für mich einzigartig und wird es auch immer bleiben!

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Humphrey war die letzten 2,5 Jahre sehr schwer krank. Es wurde im Frühjahr 2007  Morbus Addison und ein Schilddrüsendefekt diagnostiziert. Ab diesem Zeitpunkt veränderte sich das Leben von Humphrey drastisch. Streß war tödlich für ihn. Ein ewiger Balanceakt zwischen MA-Krise und "normalem" Leben. Viele teure Medikamente mußten täglich verabreicht werden, um ein schönes Leben zu garantieren. Es war nicht immer einfach, denn Humphrey war ein ewiger Streßhund und dass wir es über 2 Jahre geschafft haben, noch viele gemeinsame Stunden zu verbringen, ist echt ein riesen Glück gewesen. Ich versuchte Humphrey bis zum Schluß überall hin mitzunehmen, auch hin und wieder zu arbeiten und im letzten Winter war er auch noch auf einer seiner geliebten Niederwildjagden mit.

 

Es war sicher ein erfülltes Leben .... doch der Schmerz ist nicht zu beschreiben ..... die Ruhe in der Wohnung ist beängstigend .... Humphrey wird mir fehlen und ich werde ihn immer in meinem Herzen tragen!

 

Schön, dass Humphrey da war .....

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

  Ein guter Hund stirbt nie -

er bleibt immer gegenwärtig.

Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,

wenn der Frost über die Felder streift

und der Winter näher kommt,

sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand

wie in alten Zeiten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Pedigree

Kelland Black Hussar
schwarz, HD-A, ED-0 FTW KC W1699002W02
FTCH Glenbriar Dare HS 3/2 KCSB 4443BU Glenbiar Trouper KCSB 5099BR FTCH Shot of Palgrave KCSB 4304SK
Zoey of Palgrave KC 01911805011
IrFTCH Glenbriar Sweep
KCSB 3800BG
FTCH Meadowbrae Widgeon KCSB 4122BJ
DrumnagallyBess KCSB 0311BM
Glenbriar Sara KC G45273QG4 Tasco Green Drake HS 2/2, KCSB 6329BX FTCH Shinshail Apache KCSB 0146BP
Swinbrook Stonefly KCSB 3253BQ
IrFTCH Glenbriar Skippy
HS 5/3, KCSB 5192BW
IrFTCH FTCH Leacross Rinkals KCSB 0152BL
IrFTCH Glenbriar Sweep KCSB 3800BG
Kawarika Be Quick
schwarz
HD-A, ED-0, OD-frei BLP, VGP, SwP/R, FT, WT ÖHZB LRet/1054
Lettermore Lucas HS 1/2 KCSB 5286CA FTCH Carnochway Daniel HS 4/5, KCSB 4517BV IrFTCH FTCH Leacross Rinkals KCSB 0152BL
KillyleaghWanda KC E6194001E12
Lettermore May HS 3/10 KCSB 411BU FTCH Earsham Park Sabre KCSB 0164BM
FTCH Quail of Lettermore KCSB 0153BM
Molokain Amy HS 3/2 KC S2396801S02 Kenives Edward HS 7/16, KCSB K4237505K10 FTCH Abbotsleigh Joshua KCSB 0339BM
Fiddlers Calypso KC J330002K06
Kenives Cassandra HS 2/7, KC P1631401P03 FTCH Kenstaff Angus of Mirst. KCSB 2021BP
Kenives Holly KC K4237502K10