Dakota Ragweed of Tallgrass - Cotti


Name:
Dakota Ragweed of Tallgrass
Wurfdatum:
10.12.2007
Züchter:
Robert/Kiply Clair
Internet:
Befund:
HD-B OCD/ED-frei
Augen:
01/2014 - frei
Optigen:
Normal/Clear/A1
EIC:
Genotyp N/N (frei)
CNM:
Genotyp N/N (frei)
Zwergenwuchs (SD2)
Genotyp N/N (frei)
Prüfungen:
Formwert: SG;WT-S, BLP
Zuchtzulassung:
ÖRC - ohne Auflagen
Würfe:
Cotti wurde im September 2014 kastriert.



Cotti's Qualitäten

Cotti wurde in Amerika geboren - jedoch aus englischen Linien gezogen und kam mit 8 Wochen zu Stefanie Gföhler. Bei Stefanie machte Cotti ihre Grundausbildung und hatte auch einen Wurf. Mit 2,5 Jahren zog Cotti bei uns ein und hatte mit ihrem mädchenhaften Wesen - Clark und mich, sofort um den Finger gewickelt.

 

Cotti ist ebenfalls sehr leichtführig und eine weiche Hündin. Sie nimmt jedes Gelände mit viel Power an und sie lernt auch sehr schnell. Wild ist für sie absolut kein Problem und ihre Arbeitsfreude ist eine echte Augenweide ...

 

3 Monate nachdem ich Cotti übernommen hatte, haben wir die BLP mit Erfolg abgelegt. Jetzt darf Cotti auch auf die vielen Jagden mitgehen, die ersten Workingtests hat Cotti zur vollsten zufriedenheit gemeistert - sie hat sich mehrmals für das Finale qualifiziert (L und M) und in Mürzzuschlag gings sogar um den 1. Platz im Stechen. Mittlerweile hatten wir den A und B und Cotti ist bereits in der Open!

 

Cotti kommt auch in die Jahre und wurde im September 2014 kastriert. Sie darf wie meine Burschen viel zu den Trainings mitgehen und im Herbst sind wir jagdlich unterwegs.

 

Cotti lebt seit 2015 bei ihrer Tochter Lynn und hat dort ein großes Weiberrudel ;)

Pedigree



Altiquin Gale
Myreton Diablo of Glenloch Baildonian baron of Craighorn Gillmhor Arrow of Pocklea
Baildonian Tina 
Craighorn Tillie Tweed Shot Nero
Lochmuir Bonnie
Altiquin Breeze Craighorn Bracken Aughacasla Sam of Drakeshead
Lochmuir Bonnie
Carraigairt Abba Pocklea Remus
Raven Rachel
Pocklea Twister Pocklea Adder Pocklea Remus Haretor Mark of Drakeshead
Drakeshead Gypsy
Pocklea Nettle Aughacasla Sam of Drakeshead
Middlegate Dash
Pocklea Lace Pocklea Mark Pocklington Glen
Drakeshead Gypsy
Middlegate Dash Haretor Mark of Drakeshead
Pocklea Tide of Middlegate

Erfolge Cotti

Die Workingtestsaison hat für uns wurfbedingt erst im Mai begonnen. Leider nicht so erfolgreich wie erhofft. Aber wir sind wieder fleissig am Trainieren.

Datum Ort Prüfungsart Punkte - Platz

Richter

17.09.12 Bad Aussee Workingtest S 45/80 Punkten - B - 27. Platz

Stefan Steidl

David Latham

Damian Newman

Zsolt Böszörmenyi

18.05.12 Aigen Workingtest - M  n.b.

Gordon Hay (GB)

Jennifer Hay (GB)

Cinzia Sgorbati (I)

Stefania Gandolfi (I)

Renate Berger (A)

Unser erstes gemeinsames Workintestwochenende war ein voller Erfolg. Cotti war in der L unter den 15 bestandenen Hunden (von 40 Startern) auf Rang 5 und am Tag darauf - sind von kanpp 36 Startern nur 5 Hunde durchgekommen .... Cotti schaffte den 2. Platz und somit starten wir im Finale nicht in der L sondern gleich in der M! Brave Maus!!

Datum
Ort
Prüfungsart
Punkte - Platz
Richter
01.10.11 Ebreichsdorf Workingtest M - Best of Best nb

Graham Gibson (GB)

Ronald Pfaff (D)

Zsolt Böszörmenyi (H)

10.07.11

Bad Aussee

Hund + Flinte

Dummyarbeit M/S Niveau 63/80 Punkten 18. Platz

Kurt Becksteiner (A)

Sebastian Hochreiter (A)

Schießleistung 0/40 Punkten
  Bei dieser neuen Prüfung wurde die Dummyarbeit - wie bei einem Workingtest bewertet - der Hundeführer führte eine Flinte und es wurde auf Tontauben bzw. Launcherenten geschossen. Die einzelnen Aufgaben wurden jagdnah nachgestellt! Eine hochinteressante und realitätsnahe Prüfung! Man sollte das Glück nicht herausfordern - am Samstag ist es mit Clark sensationell gelaufen .... Sonntag war uns Diana nicht wohlgesonnen. Trotzdem eine super Veranstaltung vom Jagdhundereferent  -  auch hier noch mal: Herzlichen DANK für die Organisation - Weidmannsheil !
03.07.11 Mürzzuschlag (A) Workingtest - M 65/80 - SG - 2. Platz Bruno Julien (F)
Stefano Martinoli (I)
Kurt Becksteiner (A)
Andreas Pözlberger (A)
10.04.11
Grub (A)
Workingtest - M
67/80 - SG - 2. Platz
Jennifer Hay (GB)
Gordon Hay (GB)
Stefan und Philip Bollen (B)
09.04.11
Grub (A)
Workingtest - L
73/80 - 5.Platz Vorzüglich
Jennifer Hay (GB)
Gordon Hay (GB)
Stefan und Philip Bollen (B)

Cotti war bis Juli 2010 bei Stefanie Gföhler. Ich hoffe, hier werden in Zukunft bald mehr Prüfungsergebnisse meiner kleinen Maus stehen.

Datum
Ort
Prüfungsart
Punkte - Platz
Richter
17.10.10
Jaidhof (A)
BLP
186/200 - 2c Preis
MF Sigrid Jarmer
Horst Wiesmüller
Robert Thebner
Anton Salzmann
Datum
Ort
Prüfungsart
Punkte - Platz
Richter
05.09.09
Ödensee (A)
Workingtest - L
49/80 - 32 - bestanden
Jennifer Hay (GB)
Gordon Hay (GB)
Alan Fryer (GB)
Peter Spencer (GB)