Erfolge Clark

Erfolge Clark 2014

Datum Ort Prüfungsart Punkte - Platz Richter
14.09. Aussee Workingtest Veteranen  67/80 Punkten - SG - 1. Platz

Rita Kökeny

Karel van Loo

Rainer Scescny

Robert Kaserer

 

Erfolge Clark 2013

Am 22. September hat Clark seinen letzten Workingtest in der Open bestritten. Es war das Workingtestfinale im Magna Racino in Ebreichsdorf. Clark war so ein braver und guter Hund und hat mich in 7 Workingtestjahren niemals hängen lassen. Er hat sich seinen Ruhestand verdient.

 

Wir werden ab sofort nur mehr jagen gehen und den einen oder andere Workingtest in der Seniorenklasse bestreiten. Es hat ihm die Dummyarbeit immer Spaß gemacht und mir hat die Zusammenarbeit mit diesem aussergewöhnlichen Hund immer sehr viel Freude bereitet ... deshalb steht auch in der "Pension" dem einen oder anderen Bewerb nichts im Wege ... ich freu mich darauf ! Danke Clark du bist und bleibst mein Herzhund !!!

Datum Ort Prüfungsart Punkte - Platz Richter
2013 Gesamtcupwertung WT S

5. Platz - 28/40 Punkten

 

2013 Rassewertung WT S

4. Platz - 28/40 Punkten

 
22.09. Ebreichsdorf Best of WT S

54/120 Punkten - B - 5. Platz

Karel van Loo (NL)

Stefania Gandolfi (I)

14.09.  Aussee Workingtest S

58/80 Punkten - G - 8. Platz

Barbara Bachleitner (A)
Sonja Horvath (A)
Ronald Pfaff (D)
Bill Roston (GB)

01.09. Karlstift Workingtest S 

 51/80 Punkten - Gut - 6 Platz

Oliver Kiraly (H)

Sergio Franchi (I)

Nick Coates (GB)

Werner Haag (CH)

06.07. Aussee Hund und Flinte

Hundearbeite: 82/100 Punkten
Schiessleistung: 49/100 Punkten
Gesamt: 6. Platz

David Latham

Karel van Loo

30.06. Mürzzuschlag Workingtest S

58/60 Punkten - G - 10. Platz

Cinzia Sgorbati (I),

Graham Gibson (GB),

Bill Liddell (GB),

Zsolt Böszörmenyi (HU)

08.+09.06. Hegykö (H) Pannonia Cup

Einzelwertung:

143/160 Punkten - SG - 5. Platz

Damian Newman (IRL)

Declan Boyle (IRL)

Ronnie Farrell (IRL)

Jimmy Black (IRL)
08.+09.06. Hegykö (H) Pannonia Cup

Teamwertung Platz 21, 361 /480 Punkten

Kathi John - Asterix de Ria Vela (L) 78 Pkt

Jutta Andre- Happy Tears A. S. Lucy 140 Pkt

Claudia Peska - Gunsights Clash 143 Pkt

Damian Newman (IRL)

Declan Boyle (IRL)

Ronnie Farrell (IRL)

Jimmy Black (IRL)

12.05 Herberstein Workingtest S 81/100 Punkten - SG - 11. Platz

John Drury (GB)
Stan Tweedy (GB)
Beppe Masia (I)
Keith Bedford (GB)
Phil Garton (GB)

18.03. Grub Workingtest S  65/80 Punkten - SG - 15. Platz

Gordon Hay (GB)

Jennifer Hay (GB)

Peter Spencer

John Douglas

 

Erfolge Clark 2012

Die Workingtestsaison hat für uns wurfbedingt erst im Mai begonnen. Leider nicht so erfolgreich wie erhofft. Clark und Cotti waren nicht ganz so durchtrainiert wie es erforderlich gewesen wär. Doch beide haben am Ende der Saison gute Arbeit geleistet und mit Clark konnte ich im Best of Best ebenfalls noch GUT bestehen. Er war an diesem Tag sehr lustig und gut drauf - und hat sogar ein paar mal richtig gepatzt :)   (überhören des Stop-pfiffs, Richtungen nicht annehmen ....)  Nein - ich bin meinem old Boy nicht böse - er ist der beste Jagdhelfer den man sich vorstellen kann und ein guter Begleithund und Arbeitsassistent!!!

 

Datum Ort Prüfungsart Punkte - Platz Richter
23.09

 Best of Best

Workingtest - S 85/120 Punkten - G -13. Platz

John Drury (GB)
Stan Tweedy (GB)
Andrea Böszormenyi (H)

16.09

Bad Aussee

Workingtest - S 60/80 Punkten - G - 15. Platz

Stefan Steidl

David Latham

Damian Newman

Zsolt Böszörmenyi

7. und 8.07

Wagram

Hund und Flinte

Dummyarbeit - S Niveau 86/100 Punkten
13. Platz

Lynn Stringer (GB)

Malcom Stringer (GB)

Werner Reicher (A)

Schießleistung 27/81 Punkten
24.06. Mürzzuschlag Workingtest S 70/80 Punkten - SG - 5. Platz Barbara Bachleitner (A)
Phil Allen (GB)
Jim Gale (GB)
Guy Matter (CH)
19.05. Aigen Workingtest S  61/100 Punkten - B - 27. Platz

Gordon Hay (GB)

Jennifer Hay (GB)

Cinzia Sgorbati (I)

Stefania Gandolfi (I)

Renate Berger (A)

Erfolge Clark 2011

Die Workingtest-Saison 2011 hat in Sopron - Agfala begonnen und es war ein traumhafter Tag mit schönen Übungen und vielen netten Menschen! ich freue mich auf die kommende Saison! Und ich wünsche allen Mitstreitern - viel Glück und spaß mit Ihren 4beinigen Teampartnern!

Datum
Ort
Prüfungsart
Punkte - Platz
Richter
02.10 Ebreichsdorf Workingtest - S - Best of Best 93/120 - G - 6. Platz

Graham Gibson (GB)

Ronald Pfaff (D)

Zsolt Böszörmenyi (H)

09.07.

Bad Aussee

Hund + Flinte

Dummyarbeit - M/S Niveau 75/80 Punkten 5.Platz

Kurt Becksteiner (A)

Sebastian Hochreiter (A)

Schießleistung 12/40 Punkten
 

Bei dieser neuen Prüfung wurde die Dummyarbeit - wie bei einem Workingtest bewertet - der Hundeführer führte eine Flinte und es wurde auf Tontauben bzw. Launcherenten geschossen. Die einzelnen Aufgaben wurden jagdnah nachgestellt! Eine hochinteressante und realitätsnahe Prüfung! Leider verfehlte ich die letzte Ente und rutschte mit Clark von Platz 1 auf Platz 5. Eine super Veranstaltung vom Jagdhundereferent  -  auch hier noch mal: Herzlichen DANK für die Organisation - Weidmannsheil !

03.07. Mürzzuschlag (A) Workingtest - S 60/80 - G - 5. Platz

Bruno Julien (F)

Stefano Martinoli (I)

Kurt Becksteiner (A)

Andreas Pözlberger (A)

25./26.06 Pannonia Cup (H)

Einzelwertung Open

114/160- G - 15.Platz

Alan Schofield (GB)

Jim Munro (GB)

Keith Bedford (GB)

Bill Lidell (GB)

Bilder

25./26.06 Pannonia Cup (H)

Teamworkingtest mit

Elli W und French (L / 104 Pkt.)

Sonja W und River (M / 88 Pkt)

306/480 - 19. Platz
02.04.
Unterwaltersdorf (A)
Dummy-Trial
n.b.

Leslie McLean (GB)
Roddy Forbes (GB)

Bilder

13.03.
Agfala (H)
Workingtest - S
68/80 - 8. Platz - SG
Roger Tozer (GB) 
Ronnie Gent (GB)

Erfolge Clark 2010

Nach einer intensiven Jagdsaison und einem extrem langen Winter, hat uns die Workingtestszene wieder! Ich freu mich schon auf die sportlichen Ereignisse, die vielen netten Menschen und fairen Wettkämpfen!

Datum
Ort
Prüfungsart
Punkt - Platz
Richter
19.09.
Hafnersee
Workingtest - S
60/80 - 5. Platz - gut bestanden
Jennifer Hay (GB)
Gordon Hay (GB)
Tony Parnell (GB)
Herwig Deutinger(A)
Am letzten Drücker haben wir uns für das Finale qualifiziert! Leider kann ich bei diesem Event nicht starten - denn die Jagdsaison hat begonnen und wir nutzen jeden Jagdtag aus - da es in Niederösterreich zZ ganz schlecht mit dem Niederwildbestand aussieht. Ich möchte mich für eine schöne Workingtest-Saison bei allen Organisatoren, Helfern, Reviergebern, Teilnehmern bedanken ... ich freue mich schon auf das kommende Jahr! Bis dahin - Weidmannsheil und eine schöne Zeit mit euren tollen Hunden!
05.09.
Ödensee
Workingtest - S
57/80 - 12. Platz - bestanden
Joy Venturi-Rose(GB)
Chris Rose (GB)
Betty Schwieren (D)
Helene Leimer (A)
04.07.
Mürzzuschlag
Workingtest - S
70/80 - 9. Platz - SG
Phil Highfield (GB)
Phil Garton (GB)
Keith Bedford (GB)
Karel van Loo (NL)
05.+06.06.
Pannonia Cup
Einzelwertung S
110/160 - 11. Platz
John Castle (GB)
Roddy Forbes (GB)
Leslie McLean (GB)
Jim Dykes (GB)
05.+06.06.
Pannonia Cup
Teamwertung
  Patrizia Franzin
  Elli Winter
336/480 - 14. Platz
Der Pannonia - Cup war der schönste und netteste Bewerb, den ich in meiner nunmehr fast 10jährigen Workingtest Laufbahn, erlebt habe! Herzlichen dank für die Organisation, die netten Richter und spitzen Helfer, ein dankeschön an alle anderen Teams und vor allem ein dankeschön an meine Teamkolleginnen - es war mehr als amüsant - mit euch beiden ein so ein tolles Wochenende zu verbringen!!!
25.04.
Oberpullendorf(A)
Workingtest - S
nb
Bob Stobbart (GB)
Ronnie Gent (GB)
Werner Haag (CH)
Sebastian Hochreiter (A)
20.03.
Grub (A)
Workingtest - S
66/80 - 12. SG
Sonja Horvath (A)
John Drury (GB)
Bill Rostron (GB)
David Benson (GB)
13.03.
Sopron (H)
Workingtest - S
91/120 - 5. gut
Pauliina Ahola (FI)
Miso Sipola (FI)

Erfolge Clark 2009

Die Workingtestsaison hat begonnen. Auch wenn wir beim ersten Workingtest "nur" den 11 Platz erreicht haben, bin ich mit Clarks Leistung absolut zufrieden, Clark hatte nach dieser Jagdsaison eine lange Pause verdient und wir haben den langen, schneereichen Winter für ausgedehnte Spaziergänge genutzt und nicht für's Training.

Unser Einstieg in die Open-Klasse hat mit einer Nullrunde (die erste Nullrunde - also eine Premiere :-) begonnen. Ich habe Clark bei Übung 2 (Wasseraufgabe) zurückgeholt und diese Übung abgebrochen. Trotzdem bin ich stolz auf meinen kleinen - großen Burschen.

Unsere Prämiere beim Field Trial konnte leider nicht mit einem Erfolg honoriert werden. Dieses FT war auch etwas ganz besonderes, es war eine Kombination - eine Kombination mit den engl. Vorstehunden (Setter und Pointer) - was die ganze Sache natürlich nicht leichter machte! Am ersten Tag hatten wir das Pech und fanden das Rebhuhn nicht, 3 andere Hunde hatten das gleiche Problem - bei genau diesem Retrieve. Und am nächsten Tag wurden wir mit n.c. beurteilt. Es war ein schönes Wochenende und es war höchstinteressant. Clark war wie immer sehr souverän. Und dass er nach so vielen Jagden immer noch steady ist und perfektes heelwork zeigt - verwundert mich ganz ehrlich ;-) Ich bin stolz auf meinen Burschen.

Datum
Ort
Prüfungsart
Punkt - Platz
Richter
20.09.2009
Österreich
Int.FT - Kombination
nc
Heike Klieber (A)
Stefano Martinoli (I)
Kurt Becksteiner (A)
19.09.2009
Österreich
Int.FT - Kombination
el.
Heike Klieber (A)
Stefano Martinoli (I)
Kurt Becksteiner (A)
06.09.2009
Ödensee (A)
Workingtest - S
67/80 - 11 Sehr gut

Jennifer Hay (GB)
Gordon Hay (GB)
Alan Fryer (GB)
Peter Spencer (GB)

Bilder

28.06.2009
Mürzzuschlag (A)
Workingtest - S
58/80 - 11 gut

Heather Bradley (GB)
Sue Hutton (GB)
Stefaan Bollen (B)
Filip Bollen (B)

10.05.2009
Sopron (H)
Workingtest - S
n.b.
Jenny Hankey (GB)
Robin Wise (GB)
15.03.2009
Grub (A)
Workingtest - M
62/80 - 11. Platz - G
Keith Bedford (GB)
Richard Beckerleg (GB)
Bill Rostron (GB)
Ralph Klieber (A)

Erfolge - Clark 2008

Die Workingtestsaison 2008 ist zu Ende und wir haben wieder gute Erfolge nach Hause gebracht. Ich bin mit Clark's Leistung absolut zufrieden. Wir sind 2007/2008 - bei insgesamt 12 Workingtest's gestartet - sind überall durchgekommen und wir landeten 10 mal unter den besten 5 - für mich - ein traumhafter Schnitt .....

Wir sehen einer Workingtestsaison 2009 positiv entgegen.

Datum
Ort
Prüfungsart
Punkt - Platz
Richter
27.09.2008
Mürzzuschlag(A)
Workingtest - M Best of Best
105/120 - 4. Platz - SG
Joy Venturi-Rose (GB)
Tony Brazier (GB)
Ron Jeffery (GB)
07.09.2008
Ödensee (A)
Workingtest - M
68/80 - 10. Platz - SG
Anne Crookes (GB)
Steve Crookes (GB)
Gilly Nickols (GB)
Johan Serruys (B)
31.08.2008
Grub (A)
Workingtest - M
65/80 - 5. Platz - SG
Diane Ryan (GB)
Robin Wise (GB)
Rita Kökeny (H)
Renate Berger (A)
03.08.2008
Szigetköz Kupa (H)
Workingtest - M
159/180 - 4. Platz - G
Heike Klieber (A)
Tony Parnell (GB)
25.05 .08
Ottenstein (A)
Workingtest - M
65/80 - 5. Platz - SG
Gaynor Gent (GB)
Phil Garton (GB)
Brian Barker (GB)
Sebastian Hochreiter (A)
27.03.08
Sopron-Ágfalva (H)
Workingtest - M
146/160 - 3. Platz - vorzüglich
Mike Tallamy (GB)
Steve Polley (GB)

Erfolge Clark 2007

Datum
Ort
Prüfungsart
Punkt - Platz
Richter
27.10.
St.Pantaleon (A)
BLP
192/200 Pkt
IIIA Preis
 
29.09.
Grub (A)
Workingtest - L
Best of best
96/120 Pkt - 5.Platz -
Sehr Gut
Stefania Martinoli (I)
Stefano Martinoli (I)
Graham Gibson (GB)
James Dykes (GB)
01.09.
Ödensee (A)
Workingtest - L
71/80 Pkt - 4.Platz - vorzüglich
D.Walls-Duffin(GB)
O.Kiraly (H)
Fille Exelmans (B)
H.Kaserer (A)
18.08.
Szigetköz Kupa (H)
Workingtest - L
93/120 Pkt - 9.Platz -
Sehr gut
Stefano Martinoli (I)
Thomas Bouy (F)
05.05.
Ottenstein (A)
Workingtest - L
106/120 Pkt - 3.Platz -
Sehr gut
B. Bachleitner (A)
Nigel Rowson (GB)
& M. Earyes (GB)
22.04.
Tata (H)
Workingtest - L
107/120 Pkt - 4.Platz - vorzüglich
Tom West (GB)
David Field (GB)
& Rita Kökény (H)
31.03.
Groß Harras (A)
Workingtest - E
117/120 Pkt - 2. Platz - vorzüglich & Judges Choice
Jennifer Hay (GB)
Gordon Hay (GB)
Glyn Coupar (GB)
30.09.
2006
IHA Tulln
Bundessiegerschau
Jugendklasse
sehr gut
Dagmar Winter (D)
 Beurteilung IHA Tulln Bundessiegerschau:

"Sehr freundlicher Rüde, gut geschnittener Kopf, sanfter Ausdruck, sehr gute Halslänge, schräge Schulter, etwas wenig Vorbrust und Brusttiefe, gute Fellanlage, Rutenansatz etwas niedrig, gute Winkelung in der Hinterhand, mittlere Knochensubstanz, in der Bewegung mit gutem Schub jedoch in der Front sehr weit gehend. Braucht noch Zeit. Sehr gut."
(VDH-Spezialzuchtrichterin Dagmar Winter)

Workingtest Finale Grub 2007 - Klasse L (leider fehlen 2 Übungen)

Workingtest Ödensee 2007 - Klasse L

Workingtest Szigetköz (H) 2007 - Klasse L

Workingtest Ottenstein 2007 - Klasse L

Workingtest Tata (H) 2007 - Klasse L

Workingtest Gross Harras 2007 - Klasse E