Gunsight's Clash - Clark

Name:
Gunsight's Clash
Wurfdatum:
20.04.2005
Züchter:
Anja Möller
Internet:
Befund:
HD-A OCD/ED-frei
Augen:
Kat. corticalis punctata *,  01/2014 frei
Optigen:
Normal/Clear/A1
EIC:
N/N frei
CNM:
N/N frei
Prüfungen:
Formwert: SG;  WT-S, BLP, FT
WT Finale 2007 - 2013
Zuchtzulassung:
leistungszuchttauglich



* Kat. corticalis punctata, ist keine zuchtauschliessende - Augenveränderung - diese Veränderung am Auge ist altersbedingt und nicht vererbt. Auch führt diese Veränderung nicht zur Erblindung. Der Hund ist keineswegs beeinträchtigt.

Clark's Qualitäten

Clash alias Clark erfreut mich bei der Arbeit mit dem Dummy / Wild an Land, sowie am Wasser, von seiner Gelassenheit, Ruhe und der Selbstverständlichkeit mit mir zu arbeiten, jeden Tag auf's Neue.

 

Aufmerksam beobachtet er jede Situation ohne seine Ruhe zu verlieren oder hektisch zu werden. Er ist, wie mir Anja bei der Abholung geschildert hat, "in sich ruhend"! Ich dachte im ersten Moment "Oh je, doch hoffentlich keine Schlaftablette" - dass er dies wirklich nicht ist, zeigt er mir jeden Tag!

 

Clark ist sehr leichtführig - er ist in jedem Gelände sicher und neu Erlerntes wird rasch angenommen. Für mich ist Clark der perfekte Labrador, mit einer sehr grossen Portion "will to please", Arbeitsfreude, Standruhe und einem riesigen Kuschelfaktor.

 

Seit seinem 2. Lebensjahr führe ich Clark auf Prüfungen. Mit knappen 2,5 Jahren haben wir die BLP erolfgreich abgelegt und mit 4 Jahren wurde das Ziel der Open Klasse beim Workingtest erreicht und im Jahr 2009 versuchen wir erstmals ein Field Trial. Aufgrund der vielen Jagdeinsätze rechne ich nicht mit einer wahnsinns Platzierung - da auf den Jagden doch rustikaler gearbeitet wird, als auf so mancher Prüfung.


Nach unzähligen Workingtests über 7 Jahre (nur bei 2 !!! nicht bestanden) und vielen anderen Prüfungen, habe ich beschlossen Clark in Pension zu schicken. Clark wird jedoch nicht aufs Abstellgleis gestellt, wir bestreiten noch die Seniorklasse, Funbewerbe (Hund und Flinte) und so lange er körperlich so fit ist, darf er selbstverständlich auf die vielen, vielen Jagden mitgehen. Ich hoffe noch auf viele Jahre mit meinem Herz- und Lebenshund ...

Pedigree

FTCh. Riversway Ace
black, HD 7-5, ED 0/0,
Eyes clear '05 several FT-Awards / qualified RC '03 /several Awards for the Best Looking Dog
FTCh. Endacott Soames of Riversway
black, HD 5-5, ED 0/0, Eyes clear '03
qualified RC 2001
FTCh. Glenbriar Solo
black, HD 7-6, Eyes clear '98
FTW Endacott Spindle
black, HD 4-4, Eyes clear '00
FTW Speycast Teal of Riversway
black, HD 5-4, Eyes clear '99
Novice Stake Winner
Novice Working Test Winner
FTCh. Birdbrook Teak
black, HD 4-3, Eyes clear '93
Top Dog Game Fair
Dancing Dee of Speycast
black, HD 6-3
Haredale Keena
black, HD A2, ED 0/0,
Eyes clear '05, OptiGen A1,
Formwert: SG
WT, JEP/S, JP/R, BLP/R, VPS, RGP, FT franc. & angl.,
AP Wild C sg1(CH), DP/A, AP Dummy 2 v2 (CH), div. Working Tests (NCT '03, GC '04)
A.J. Ascot vom Keien Fenn
black, HD A2, ED 0/0, Eyes clear '04
WT, BHP, JEP, BLP/R, RGP
FTCh. Tibea Tosh
black, HD 4-4, ED 0/0,
Eyes clear '03, OptiGen A
WT, BLP/R, SpJGP, Btr.
Birdrowe Candy
yellow, HD B2, ED 0/0,
Eyes clear '02, OptiGen A1
WT, BHP, DP A, JEP/S, BLP/R, RGP, Vbr., div. Working Tests
ChTCH & ChTFa
Blagroves Bramble
black, HD A/A, ED 0/0,
Eyes clear '04, OptiGen A1
FT angl. CACT/CACIT, CH App. C & B CACT, LawH 3, SanH 3
"Best Gundog Retriever 1999" (Schweiz und Ausland)
Bellever Actor
black, HD 2-2
Haretor Willow
black