Trainings und Seminare von 2001 - 2005

Neu in die Retriever"szene" eingestiegen besuchte ich auch mit Humphrey einige Seminare und Trainings mit ausländischen Trainern.

 

Mein erstes Seminar war bei Martin Deeley in Maria Schmolln - ich kann nur sagen, es war super Interessant, vorallem weil ich ja ein kompletter Neuling war und ich erst in die Retrieverarbeit eintauchte ;-)

 

Weitere Seminare folgten! Ein guter Freund organisierte mehrmals Gunilla Wedeen vom schwedischen Golden Zwinger Doubleuse . Sehr viele Tipps und Tricks konnte ich von Gunillas Trainings mitnehmen.

 

Auch Tommy Wedeen war in Österreich und hat ein Training in Maria Schmolln abgehalten, das wir mit Erfolg besuchten.

 

Natürlich besuchte ich auch einige Trainings bei englischen Hundeführern/Trainern/Richter - leider habe ich darüber keine Aufzeichnungen mehr ;-)

 

Ich kann nur sagen, jedes Training und auch jedes Seminar war sein Geld wert und ich nahm jedes mal viele Informationen mit!