Damian Newman - Dummytraining 2014

Eines können wir gleich mal vorweg sagen ... Damian wird auch im Jahr 2015 wieder eingeladen! Das 3 Tage Training war wirklich sehr, sehr gut und wir konnten wieder einiges an Infos mitnehmen.  


Damian trainiert die Hunde sehr "einfach", mit klaren Kommandos und stets mit viel Geduld, Konsequents und baut auf Vertrauen. Die Worte Basics und Heelwork - was soll ich sagen - hörten wir nicht nur einmal in diesen Trainingstagen. 


Kaum eine Übung konnte von unseren Hunden perfekt ausgeführt werden und das war gut so und von Damian gewollt, denn nach jeder Übung kamen Lösungs- und Trainingsvorschläge.  


Damian achtete auf das Handling der Hundeführer und korrigierte uns auch wenn es sein musste, mit einer Engelsgeduld und Ruhe - SAGENHAFT! Hund und Hundefüher waren jedoch nie überfordert oder gestresst. Damian lies jeden Hund gut zum Erfolg kommen, damit weder Hund noch Hundeführer frustriert in den Wartebereich gingen.  


Hier nähere Details über sein Training zu schreiben, würde den Rahmen sprengen - wer neugierig geworden ist - kann nächstes Jahr gerne beim Training mitmachen - vorausgesetzt es gibt noch Plätze!   Wir möchten uns ganz herzlich bei Damian bedanken, bei den Helfern, Reviergebern und natürlich bei den Teilnehmern!!! Es waren wirklich 3 angenehme,lustige und natürlich lehrreiche Tage!

 

Bilder folgen ...